#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSH Wert erhöht und der zweite Wert bei 11?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FSH Wert erhöht und der zweite Wert bei 11?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage am Dienstag dieser Woche beim Frauenartzt zur Kontrolle
    da ich durch die Uterogest bahandlung nicht wußte wie weit ich überhaupt im Zyklus bin
    hat mein Fauenartzt mir Blut abgenommen und um zu sehen ob ich schon einen Eisprung hatte und hat mich heute Angerufen.
    Er hat mir Utrogest verschrieben und gesagt der FSH Wert sei erhöht und der andere Wert lag bei 11 nur leider habe ich nicht verstanden welcher Wert und was bedeutet das?
    Ich soll nun 14 Tage Utrogest nehmen und das schulg mir bei der letzten Behandlung schon sehr auf den Kreislauf hat jemand ne idee was für meinen Kreislauf tun kann`?

LG Marion

• Re: FSH Wert erhöht und der zweite Wert bei 11?

Utrogest ist reines Progesteron, welches Sie normalerweise selbst bilden.
    Einen Grund, dass es "auf den Kreislauf schlägt", kann ich mir nicht vorstellen.
    Ggf. sollten Sie die Kreislaufsituation durch einen Internisten oder den Hausarzt abklären lassen.

Kommentar

Hallo Marion,

nimmst Du das Utrogest vaginal? Nach meinen Infos hat man dann generell weniger Nebenwirkungen. Zum Thema Kreislauf. Auch ich bin unter Utrogest nicht ganz fit, d. h. bin müde, mir ist leicht übel und schwindling beim schnellen Aufstehen. Das muss aber nicht immer mit dem Utrogest zusammenhängen, das kann auch von anderen Faktoren kommen, so dass eine ärztliche Abklärung sinnvoll ist. Wichtig ist für den Kreislauf aber generell, ausreichend über den Tag verteilt zu trinken, ausreichend zu essen und sich ausreichend zu bewegen und sich nicht so viele Sorgen wegen der Hormone zu machen...
      Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

LG Sophie70

Kommentar

Hallo

müde und schwindelig ist mir zwischendurch auch aber mit
        dem trinken hast du natürlich recht daran muß ich denken.
        Neun tage muß ich das utrogest noch nehmen 3 x tägl. 2 Stück
        das ist auch glaube ich schon die höchste dosis hoffentlich hilft es.
        Am do den 19 muß ich zum test zum Artzt.

Kommentar

Hallo,

vielleicht ist auch die Dosis etwas hoch und löst daher Deine Beschwerden aus. Ich nehme nur 1X1. Rufe Doch Deinen Arzt mal vorher an und schildere ihm Deine Beschwerden, bevor Du Dich noch weitere 9 Tage schlecht fühlst. Bei Kreislaufbeschwerden gibt es auch wirksame pflanzliche Mittel rezeptfrei in der Apotheke. Du solltest eine Einnahme aber jedenfalls vorher mit Deinem Arzt abstimmen, da man bei (möglicher) Schwangerschaft ja mit Medikamenten aufpassen muss.

LG Sophie70

Kommentar

Lädt...
          X