#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PCO-Syndrom

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

endlich hat mir mein neuer Frauenarzt gesagt was ich habe.
    Ich habe das komische PCO-Syndrom oder wie auch immer die genaue Bezeichnung ist()
    Soll weiterhin kräftig abnehmen (seit Februar 08 sind 20kg runter) und wenn die Bluttests da sind, sieht dann dementsprechend die Therapie aus.
    Bin richtig optimistisch und auch wenn es sich komisch anhört ich freu mich schon riesig drauf, auf die Therapie meine ich()
    Naja das einzige was mich betrübt ist das mit dem Kinderwunsch.
    Ist denn eine Schwangerschaft möglich und wie hoch liegt da die Erfolgschance????

Ich freue mich auf eine Antwort

Bis dann eure Melissa

• Re: PCO-Syndrom

Hallo Melissa,

ich kann Dir Hoffnung machen... Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert. Ich habe Medformim verschrieben bekommen und später dann auch Clomifen. Wobei ich die Clomifen nicht mehr brauchte, denn im Zyklus bevor ich sie einnehmen wollte wurde ich schwanger und bin jetzt Ende 8. Monat....

Also auch mit PCO kann man schwanger werden!

Liebe Grüße
    Silke

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. War auch auf einer speziellen PCO-Selbsthilfeseite es gibt einige Frauen die, wie du sagst, schwanger geworden sind.
      Ich hoffe ich gehöre zu diesen glücklichen.
      Mein Frauenarzt hat auch was von Metformin gesagt und das dass bei den Meisten gut anschlägt und auch ohne Hormontabletten etc.....
      Wenn du Metformin bekommst, heißt das das du auch Diabetikerin bist???? Weil mein FA meinte ich sollte einen Glucose Intoleranztest machen oder wie auch immer das heißt:-)

Dir wünsch ich noch ganz doll daumen drück bei dem Endspurt:-)
      Vielen Dank nochmal

Kommentar

Hallo,

bei mir wurde diese Woche auch das PCO Syndrom festgestellt.
        Erstmal bin ich froh das es jetzt überhaupt eine Diagnose für meine Probleme gibt, gleichzeitig kommt aber auch die Angst das es mit unserem Kinderwunsch nicht klappt so wie die ganzen vorherigen Jahre auch.
        Haben im Juli endlich einen Termin in der Kinderwunschklinik.
        Über ein paar Tipps oder Erfahrungen von euch wäre ich sehr dankbar, bin schon sehr verunsichert ob es trotz der Diagnose noch was wird.

Vielen Dank schonmal,

Nicole

Kommentar

hallo nicole,

das mit der Angst versteh ich, mir geht es genauso. aber mittlerweile seh ich der Sache relativ gelassen entgegen. bei der recherche über diese Hormonstörung bin ich auf viele Foren gestoßen und muss freudestrahlend sagen das sehr viele Frauen trotz dieser Probleme gesunde Kinder bekommen haben. Schwieriger ist es auf alle fälle und wie ich gelesen habe muss man oft mit Tabletten nachhelfen. Aber besser so als garnicht, finde ich zumindest. Mein Arzt meinte Metformin und in den diversen Foren war auch immer von Metformin die Rede. naja mal schauen ich habe noch nicht mit der Therapie angefangne. Muss noch nach dem Blutzucker schauen lassen dementsprechend beginnt die Therapie.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt

schönen tag

LG Melissa

Kommentar

Ich denke auch, dass man es erstmal gelassen sehen sollte.
            Es gibt viele Frauen mit diesem Problem, die dann doch schwanger geworden sind, auch wenn Hilfe nötig war.

Kommentar

Lädt...
            X