#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin Schwanger?

Hi!
    ich bin glücklich aber will vorsicht vorgehen!
    ich sollte meine periode am Mittwoch, habe normale Mestruationsbeschwerde, dann habe eine rosa fluss geseh, dachte habe schon meine TAge! am näschste Tag gar nicht! Am nachmittag habe ein Test gemacht und war sehr gut Positiv!!!:-))))
    Aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll!?
    habe ein Termin bei Frauenarzt in 3 Wochen!
    Mein Mann ist sehr glücklich aber wir beide haben Angst, dass es nicht richtig positiv ist!
    habe leichte beschwerde aber nicht so schlimmt!
    was sol ich nicht essen oder was soll ich esse?
    was darf ich nicht machen??? so viele Fragen!!!!
    Ab wann kamm man ofiziell sagen! bin Schwanger!!!

ich hoffe bekomme viele Tip!!!
    Danke!:-)))

• Re: Bin Schwanger?

Hallo Beba,

im Grunde kannst Du fast alles essen wie bisher. Kaffee und schwarzen Tee: bitte nur noch eine Tasse pro Tag. Bitte keinen Alkohol (ganz wichtig!), nicht rauchen! Vorsichtshalber auf rohes Fleisch (Hack) und rohen Fisch (z. B. Sushi) verzichten. Keine rohen Eier (z. B. in Tiramisu). Keine Medikamente nehmen - außer, es ist vom Frauenarzt erlaubt! Iss viel Obst und Gemüse, ob roh oder gekocht, ist egal. Allerdings keinen rohen Kohl, das bläht. Das einzige, was Du bewegungstechnisch nicht mehr machen solltest, ist jegliche Art von Hochleistungssport. Alles andere geht normal. Später, wenn Du einen richtig dicken Bauch hast, wirst Du schon sehen, welche Art der Bewegung nicht mehr geht.

Alles Gute!

Kommentar

Vielen vielen Dank!!!
      das einsige, was mir gedanke macht ist meiner Arbeit, ich habe vor 2 Monate erst angefangen und es gibt eine 2 Monate Probezeit! aber ich doch weiter arbeiten!!!
      und arbeite in labor mit Sicherheit grupe 3!
      ich denke das auch weiter machen würde!!
      weiß jemand davon??

Kommentar

Hallo,

würde aufjedenfall eher zun Frauenartzt gehen als in drei Wochen mein Artzt sagt immer das man kommen soll sobald man die Schwangerschaft bemerkt damit wenn es komplikation giebt usw. frühzeitig eingreifen kann zb. leichte Blutungen.
        Blutwerte kann er dann auch gleich untersuchen.

Wünsche Dir viel Glück und ein wunschönes kleines Baby.

Gruß Marion

Kommentar

Eindeutig positiv heißt schwanger...

Vom Arzt bestätigt bekommt man das später, wenn man auch mit Ultraschall in der Gebärmutter etwas erkennen kann.
          Das ist ab der 5./6. Woche möglich.

Wann man seinen Arbeitgeber informiert, muss man letztlich selbst entscheiden.
          Allerdings geht dann eine eventuelle Gefährdung auf eigenes Risiko...

Kommentar

ok!
            Vielen Dank!
            noch eine Frage, ich meine eine Frage von meinem Mann?;-)
            ist Sex ein Problem in der Schwangerschaft?
            darf ichj jetzt? oder lieber warten? oder gar nicht mehr?? :-(
            noch eine Ich esse sehr gern scharfe Peperoni. DArf ich nicht mehr essen? vielen DAnk!!!
            schönes Wochenende noch!

Kommentar

Hallo,

also sex ist kein Problem :-)
              Peperoni das merkst Du selber ob du die verträgst oder nicht ich würde nicht zuviele
              davon essen.

Viel Spaß ....

Kommentar

Gemüse/Obst ist gesund, somit auch Peperoni :-) Später kann es sein das du davon Sodbrennen bekommst aber solange das nicht so ist, kannst du sie ruhig weiter essen.

Bitte keine Vitamin- oder Mineraltabletten nehmen, wenn dann nur welche die wirklich speziell für Schwangere sind!

Folsäure solltest du die ganze Schwangerschaft über nehmen. Nimmst du ja hoffentlich schon oder ? Ich nehme Folio Forte, gibts ohne Rezept in der Apotheke.

LG und alles Gute,
                Maleica

Kommentar

An deiner Stelle würde ich erst mal gleich morgen zum Arzt gehen ( wegen d. Schmierblutungen, die du hattest) und nicht auf deinen Termin in 3 Wochen warten. Ich schaff selber beim Frauenarzt und ich weiß, was da sein kann, deswegen geh lieber morgen zum Arzt und lass dich untersuchen. Und du darfst auf keinen Fall rohes Fleisch essen , und falls du Tiere, besonders Katzen zu Hause hast, pass da bitte gut auf (Katzentoilete soll ab jetzt d.Mann machen). Und noch was , ganz wichtig: Hast du Röteln Impfung?

Kommentar

Hi!
                    Vielen Dank für die Info!
                    ich habe dieses mal so enbiessen rosa gehabt. oder vielleicht wa nicht richtig rosa°
                    weil ich ein Slipanlage gehabt habe, auf Sicherheit, wenn ich meine TAge bekommen sollte.
                    ich wollte auch zum Arzt gehen! habe angerufen noch mal, aber die Hleferinnen sind immer so nett!!!! dass sie mir gesgt haben, es hat kein Sinn, wenn ich früher kommen sollte, weil es noch nicht sehen kann!
                    ich weiß auch nicht in welche Woche bin!
                    es ist etwas kommpliziert!
                    ich denke, dass ich in der 5. Woche bin, denn ich meine TAge hatte am 30.04.08!
                    ich esse kein Rohes Fleisch, und ich habe keine Tiere, Schade!
                    aber zur Zeit ist besser keine zu haben!
                    vielen Dank noch mal

Beba

Kommentar

Man darf...
                      ...auch schärfer essen.
                      ;-)

Kommentar

Ich denke, dass der Termin wirklich reicht, wenn die Blutungen nicht schlimmer werden.

Kommentar

Hallo Dr. Glöckner

aber ich habe keine Blutungen. es war nur dieses Mal an den Tag, wo ich meine Mens bekommen sollte. jetzt habe gar nicht. ich habe noch keine periode und habe auf sicherheit noch mal ein Test und zeigt sehr Positiv.
                          ich möchte gern ungefähr wissen in Welche Woche in bin. Meine Letzte periode war am 30.05.2008.
                          Ich warte noch auf meine Termin in 9 Tage. ich hoffe, dass ich noch durchhalte!!!!;-)

Vielen Dank

Kommentar

Vermutlich war es dann eher der Eisprung Mitte Mai...
                            Aber die Burschen halten sich oft nicht an die Termine, die das Lehrbuch vorgibt...

Kommentar

Herr Dr.
                              ich meinte in welche Schwngerschaftwoche bin?
                              vielen Dank

Kommentar

http://www.geburtskanal.de/index.htm...m.html?Banner=

Da kannst du d.Geburtstermin ausrechnen.Das ist sehr gute Seite, klar und deutlich.Wenn du einen Zyklus von 28 Tagen hast, ist d.Termin :06.03.2009.(lletzte Blutungen 30.05.2008)

Kommentar

http://www.wunschkinder.net/interakt...ab=lt&zyklus=0

und da kannst du dann die SSW ausrechnen: heute bist du ca.1 Woche und 3 Tage, also 10. SStag
                                  falls da was unklar ist , frag...

Kommentar

Hi!
                                    vielen Dank!
                                    aber meine letzte Blutung war in April, am 30.04.2008.
                                    ich wollte eigenlitch wissen in welche Schwangerschaftswoche bin.
                                    Ich bin normalerweise immer 28 tage, aber letztes mal war 34 Tage, deswegen habe auch gedacht dieses mal hat sich auch verspätet.
                                    Auf diesem Grund kann ich nicht genau berechnene. soll ich 28 TAge oder ungefähr in der Mitte so 29-30 Tage periode?
                                    viele Grüße

Beba

Kommentar

habe oben schon geschrieben! jejejej ;-)

Vielen Dank!

Kommentar

"...aber meine letzte Blutung war in April, am 30.04.2008.", dann ist d. ET:ca.07.02.2009 und du bist in der 6.SSW (ca. 5 Wochen+3 Tage). genauer sagt dir dann d. FA (mit Hilfe des Ultraschalgerätes.). Aber ganz genau kann man nie sagen..

"Auf diesem Grund kann ich nicht genau berechnene. soll ich 28 TAge oder ungefähr in der Mitte so 29-30 Tage periode?"-das weß ich leider nicht..

Alles Gute

Kommentar

Vielen Dank!
                                          nächste Woche gehe zum FA, und werde endlich etwas sehen können. Hoffe!!!

viele Grüße

Kommentar

Das ist bei einem nicht so ganz regelmäßigen Zyklus nicht zuverlässig zu berechnen.
                                            Da helfen die Rechner leider nicht wirklich weiter.
                                            Letztlich kann man das nur im Ultraschall sehen.
                                            Heißt: Sie müssen noch etwas warten.

Kommentar

Alles Gute wünsch ich dir!!!

Kommentar

Lädt...
                                              X