#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testosteron

Hallo,
    ist es möglich, das ein erhöhter Testosteronwert (zwar noch im Normbereich, aber an der oberen Grenze lt. FÄ) der Grund für unseren unerfüllten Kinderwunsch ist?
    Danke, für die (hoffentlich folgenden) Antworten

• Re: Testosteron

Hallo Stuppes,

ja, dies ist leider möglich. Bei mir ist der Fall ähnlich: ich habe einen erhöhten Testosteronwert. Der FA meinte, es sei zwar nicht unmöglich, schwanger zu werden - nur wäre es schwierig. Mein Freund und ich haben allerdings noch nicht versucht, dass ich schwanger werde. Aber wenn ich mich so zurückerinnere, gab es schon mehrere Gelegenheiten, wo "es" hätte passieren können. Ist es aber nicht! Wenn man es ein dreiviertel Jahr probiert hat, ohne das was passiert, wird der FA auch den Freund untersuchen, und das ganze Procedere beginnt: dann wird geschaut, woran es liegen mag; dann wird eventuell mit einer Hormonbehandlung gestartet. Das Dumme ist: es KANN, muss aber nicht an Deinem zu hohen Testosteronspiegel liegen!

Hoffe für Dich, es klappt bald!

Kommentar

Danke für deine Antwort,
      hatte meiner FÄ dieselbe Frage gestellt: sie meinte, das es eher unwahrscheinlich ist, das unsere Kinderlosigkeit an dem Wert liegt, da ich einen relativ regelmäßigen Zyklus habe (27-33 Tage)
      Das ganze Procedere mit Spermiogramm u. allem was dazu gehört, haben wir schon durch (probieren schon seit 2 Jahren)
      Befinde mich nun im ersten Clomizyklus.
      Lg

Kommentar

Ich denke auch nicht, dass es an dem einen Wert liegt.

Aber es gibt da noch etliche andere Dinge, die man untersucht haben sollte.
        Und manchmal bringt es das Clomifen leider auch nicht.

Gerade wenn es schon zwei Jahre nicht geklappt hat, ist es ratsam, doch auch an ein Kinderwunschzentrum zu denken.
        Die machen nicht nur IVF, sondern eine sinnvolle Diagnostik und hinterher die passende Behandlung, wenn man will.

Kommentar

Lädt...
        X