#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch bei dünner Gebärmutterschleinmha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch bei dünner Gebärmutterschleinmha

Ich habe (am 21. Zyklustag) nur eine 5 mm dicke Gebärmutterschleimhaut (Mein Zyklus dauerte seit dem Absetzen der Pille in der Reihenfolge 26, 29, 32, 35 und zuletzt 45 Tage). Kann man sagen, wie dick diese sein sollte um schwanger zu werden bzw. wieviel niedriger die Wahrscheinlichkeit ist, bei einer solch dünnen Schleimhaut?
    Gibt es noch etwas was ich tun/nehmen kann, um die Schleimhaut weiter aufzubauen?
    Bereits vorab vielen Dank für Ihre Auskunft.

PS: Ich nehme seit drei Monaten Mastydynon gegen PMS (Brustspannen); dieses hat im letzten Zyklus zum ersten Mal gewirkt.

• Re: Kinderwunsch bei dünner Gebärmutterschleinmha

Tut mir leid,
    würde dir gerne weiterhelfen.
    Aber leider kann ich dazu nichts sagen.
    Alles Gute

Kommentar

Hallo,

habe auch schonmal Mastydynon genommen aber leider nicht so gut vertragen.

Mein Frauenartzt hat zu mir gesagt das die Gebärmutterschleimhaut zum Einnisten ungefähr 10 bis 12 mm dick sein müßte 5 mm ist wenig aber nicht unmöglich.

Habe im letzten Zyklus clomhexal genommen zu Eizellenreifung wo die eizelle reif war wurde der Eisprung ausgelöst mit einer Spritze naja und dann .... grins
      und nach vier tagen mußte ich Uterogest nehmen damit sich die Eizelle besser Einnistet
      und mein Frauenartzt hat mit gesagt wie lange erst 10 Tage und dann wieder zur Kontrolle
      durch das Uterogest war die Gebärmutterschleimhaut bei 17 mm und er hat mir noch ne Woche Uterogest verschrieben um zu gucken ob sich doch ne Eizelle Einnistet leider hat es nicht geklappt aber es hätte ja klappen können wunsch Dir auch viel Glück.
      Sprich mit deinem Frauenartzt darüber.

LG marion

Kommentar

5 mm sind wenig, aber nicht immer zu wenig.
        Ich denke, eine sinnvolle Diagnostik und dann eine gezielte Behandlung, wenn nötig, dann sollte es klappen.
        Selbst kann man da eigentlich nur wenig machen.
        Mönchspfeffer ist zur Zyklusregulation vielleicht noch sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
        X