#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Untersuchungen bei KIWU ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Untersuchungen bei KIWU ?

hallo, mein mann (34j.) und ich (32j.) wünschen uns ein baby und "probieren" es seit einem dreivierteljahr. bisher is aber leider noch nix passiert. mein gyn. meint, dass gewisse untersuchungen nun von nöten seien. können sie mir sagen was da jetzt auf uns zukommt ? wir sind uns nämlich einig, dass wir keine künstlichen geschichten machen lassen wollen. welche alternativen gäbe es denn dann ?

• Re: Welche Untersuchungen bei KIWU ?

Hallo Julietta,
    also bei uns haben folgende, völlig harmlose, Untersuchungen stattgefunden.
    Bei mir: Ultraschall, Hormonuntersuchung (Blut)
    Bei meinem Mann: Spermiogramm u. körperliche Untersuchung (mit Ultraschall) beim Urologen.
    Hier im Forum wird häufig über die Bauchspiegelung gesprochen, um die Eileiterdurchgängigkeit zu prüfen. Damit habe ich leider keine Erfahrung.

Kommentar

Ich kann mich nur meiner Vorgängerin anschließen.
      Die Hormone werden bei der Frau untersucht,denn die spielen eine wichtige Rolle.Bei mir haben die Ärzte da auch festgestellt,das ich etwas mit Schilddrüse habe und es deswegen nicht klappen könnte,aber das ist dann behandelt worden,so das meine Chance jetzt höher ist.
      Ja,beim Mann werden die Spermien untersucht,da wird ein Spermiogramm gemacht,um zu sehen,ob da alles in Ordnung ist.
      Und wie es dann weiter geht,das kommt dann darauf an,wie die ganzen Ergebnisse sind,ob dann evtl. noch eine Bauchspiegelung (Eileiterdurchgängigkeit) gemacht werden muß.Also besser wäre es schon.Ich habe auch damals eine gemacht,bei mir war aber alles in Ordnung.
      Es gibt zwie Möglichkeiten,entweder mit Narkose oder ohne,macht jeder Arzt anders,oder du kannst es dir aussuchen.Ich habe es mit Narkose gemacht,wie es ohne ist,das weiß ich nicht.
      Meistens wird dann auch noch der Zyklus kontrolliert und der Eisprung bestimmt,wo man dann genau weiß,wann man empfänglich ist.() Das wird auch alles mit Ultraschall und Blut gemacht.

Lg(8))(8))

Kommentar

Die Bauchspiegelung ohne Narkose wird heute eigentlich mehr gemacht.
        Ich persönlich würde sie auch nicht haben wollen...

Ansonsten stimmt das soweit alles.

Kommentar

Lädt...
        X