#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Eisprung durch L-Thyroxin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Eisprung durch L-Thyroxin?

Hallo,

bei mir wird seit etwa einem halben Jahr ein Prolaktinom mit Dostinex behandelt und der Prolaktinwert ist mittlerweile OK. Nun wurden zusätzlich unregelmäßige Schilddrüsenhormone festgestellt, die mit L-Thyroxin Henning 75 (eine Tablette täglich) behandelt werden. Mit der Temperaturmethode lässt sich seitdem (seit zwei Zyklen) kein Eisprung mehr feststellen. Kann das durch das L-Thyroxin kommen? Ist es evtl. besser, es abzusetzen?

Danke und viele Grüße!

• Re: Kein Eisprung durch L-Thyroxin?

Hallo,

ich nehme seit vielen Jahren regelmäßig L-Thyroxin. Ich benutze zwar nicht die Temperaturmethode, aber selbst durchgeführte Ovulationstests und auch eine Ultraschalluntersuchung beim Arzt ergaben, dass Eisprünge stattfanden. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass es wichtig ist, dass die Schilddrüsenwert O.K. sind, wenn man schwanger werden will. Daher würde ich keisnesfalls eigenmächtig die L-Thyroxin absetzen. Die Dosis des Medikamtens muss aber vom Arzt passend eingestellt sein, um sich wohl zu fühlen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
    Viele Grüße

Kommentar

Hallo simonebr

Ich kann Sophie70 nur zustimmen, ich nehme seit über 11 Jahren L-Thyroxin 75 wegen Schilddrüsenunterfunktion ein und bin immer problemlos Schwanger geworden im letzten Jahr habe ich es mal mit der Tempi kurve probiert und konnte auch immer einen Eisprung erkennen.

lg. katja

Kommentar

Das Thyroxin sollten Sie auf keinen Fall absetzen, ohne dass mit Ihrem Arzt abzusprechen.
        Auf die Temperatur hat das keinen Einfluss.

Kommentar

Lädt...
        X