#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu hier! 3. Insemination gescheitert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu hier! 3. Insemination gescheitert

Hallo ihr lieben Mitleidenden.
    Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:
    36 Jahre, seit 3 Jahren Kinderwunsch,
    3. Insemination gescheitert
    Partner 46 (hat 2 Kinder)

Ich lese schon länger immer nur mal so rein und nun bin ich soweit, daß ich Austausch brauche.
    Ich bin so traurig und versteh nicht, warum es bei mir nicht klappen will.
    Wir sind seit diesem Jahr in einer KiWuPraxis und angeblich ist immer alles super. Spermaaufbereitung sieht super aus, meine Follikel sind toll, ein Myom ist seit Dezember entfernt...

Langsam versteh ichs nicht mehr. Wenn es sowas wie Gottes Plan für jeden gibt, dan versteh ich den langsam nicht mehr. Andere werden laufend schwanger und schmeissen ihr Kinder weg.

Von meinem Partner bekomme ich keinen großen Trost. Er wollt lange kein Kind mehr, hat sich aber mir zu Liebe dann um entschieden und sagt immer, ach dann versuchen wirs halt weiter. Er kann aber mein Trauer nicht nachempfinden.
    Noch drei Versuche. Und dann?
    Wenns mit der Insemination nicht klappt will er nicht weiter machen. Für ihn ist ein Kind nicht so wichtig. Er hat ja schon 2 und seine Tochter (6) ist mindesten jedes 2. Wochenende bei uns und dann ist er auch nur noch für sie da. (O-Ton „Wenn meine Tochter da ist, zählt auch nur meine Tochter”) Er liebt sie über alles und ich kann mir auf dauer nicht vorstellen, daß ich den beiden immer nur zugucken soll.

Ich will ja positiv sein und das beste hoffen und denke, ach, beim nächsten mal klappts schon, aber das ist manchmal verdammt schwer...

• Re: Neu hier! 3. Insemination gescheitert

Hallo

habe eben deinen Beitrag gelesen. Ich denke, dass es häufig so ist, dass der Kinderwunsch unterschiedlich ausgeprägt ist und deshalb ist es sicher nicht ganz einfach, wenn man sich selbst mehr ein Kind wünscht als der Partner. Ich würde aber an deiner Stelle nicht so mutlos sein, dein Partner ist doch bereit weiter zu machen und wie ich gelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einer Insemination sowieso nicht so hoch. Ist doch toll, dass die Bedingungen bei euch stimmen, es wird sicher noch klappen! Ich weiss, dass das jetzt leichter gesagt ist ... Aber manchmal ist es vielleicht besser, einfach den Kopf ein wenig frei zu haben. Mir ist aber klar, dass das sehr schwierig ist. Wie ist denn dein Verhältnis zur Tochter deines Mannes? Ist es nicht möglich, dass du bei den beiden mehr miteinbezogen wirst?

Alles Gute.
    Elina

Kommentar

• Re: Neu hier! 3. Insemination gescheitert

Sie beschreiben ein Problem, dass sehr viele Paare haben.
      Ich hatte da vor einiger Zeit mal etwas ausführlicher etwas dazu geschrieben, aber jetzt nicht gleich gefunden.
      Aber Sie sind nicht allein mit dem Problem.

Kommentar

Lädt...
      X