#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Glöckner...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr. Glöckner...

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

im Beitrag "wieder nicht geklappt" sprechen Sie sicher ausnahmslos im Namen aller Kinderwunschpaare.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch bei Ihnen einmal ganz lieb und herzlich bedanken,dass Sie sich die kostbare Zeit nehmen und immer ein offenes Ohr und Verständnis haben.
    Vielen vielen Dank und bleiben Sie uns erhalten...

LG Kati70

• Re: Dr. Glöckner...

Ich habe ein paar Jahre an einer Kinderwunschklinik gearbeitet und habe dadurch einen Einblick gekriegt, wie sehr die Paare oft unter Druck stehen.
    Das geht soweit, dass Männer nicht in der Lage sind, Sperma für IVF zu gewinnen, obwohl das sonst kein Problem ist.
    Nach jedem Behandlungszyklus wieder das Bangen und Hoffen...
    ...bis dann die Regel kommt, oder sich alle freuen, weil es geklappt hat.

Von daher ist es völlig nachvollziehbar, dass Kinderwunschpatienten öfter Auffälligkeiten haben, die sie von normalen Patientinnen und Patienten unterscheiden.
    Oftmals wird das im medizinischen Routinebetrieb geradezu als nervig empfunden.
    Mancher sieht das, wie die Bundesregierung offenbar auch, nicht als echte Krankheit, sondern mehr als Privatvergnügen.
    Daher auch meine oft schnelle Empfehlung zur Behandlung in einem Kinderwunschzentrum.
    Dort weiß man um die Problematik und hat Verständnis für die Paare.
    Und man hat Ahnung von Endokrinologie, die in der Ausbildung während des Studiums und der Facharztweiterbildung in normalen Krankenhäusern eindeutig zu kurz kommt.

Sicher: Clomifen kann jeder Arzt verordnen. Eine Bauchspiegelung mit Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter kann jede gyn. Abteilung und operativ orientierte Praxis.
    Aber das ist eben nicht alles.
    Unvollständige Hormonanalysen zum falschen Zykluszeitpunkt, unvollständige Diagnostik erlebt man hier im Forum sehr oft, deutlich zu oft für meinen Geschmack.

Kommentar

Lädt...
    X