ich bin 26 Jahre alt, und mein Mann 33. Wir wünschen uns seit August 2007 ein Kind. Seitdem verhüten wir auch nicht mehr. Da sich bislang keine SS eingestellt hat, bin ich im März zum Frauenarzt gegangen, um es abklären zu lassen. Durch Zyklusmonitoring haben wir herausgefunden, dass bei mir alles i.O. ist. Anschliessend wurde ein Spermiogramm erstellt, Ergebnis: 15 Mio. Spermien. Lt. Hautarzt alles in Ordnung-KiWu kein Problem. Lt. meinem Gyn zu wenig Spermien, er sagt minimum sind 20 Mio. Er rät nach so kurzer Zeit zu einer Überweisung in die Kinderwunsch-Klinik, wir sollten es mit IVF versuchen. Ich finde dies reichlich früh, und die Menge der Spermien kann ja auch mal variieren. Eigentlich habe ich meinem Gyn immer vertraut, nur diese Aussage hat mich nachdenklich gemacht. Im letzten Zyklus hat er mir Predalon gespritzt um den ES auszulösen, obwohl noch kein Spermiogramm erstellt wurde zu dem Zeitpunkt. Es wurde auch nie abgeklärt ob ich wirklich einen Eisprung habe. Was raten Sie mir??
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar