#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clomifen und ultraschall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• clomifen und ultraschall

hallo dr.gloeckner,

komme nun in meinen 3.zyklus mit clomifenbehandlung.diesen monat soll ein ultraschall gemacht werden.habe nun meine tage bekommen,aber noch nicht so richtig.kam zwar etwas rotes blut aber es hat nun wieder aufgehoert.sollte der ultraschall am 12.tag gemacht werden?
    bin nun etwas unsicher ob ich ab morgen mit clomifen beginnen soll obwohl die tage noch nicht so richtig da ist.habe sowieso immer eine recht kurze menstruation...2-3 tage.
    meine frauenaerztin hat leider urlaub die woche.....so kann ich sie nicht fragen.wenn ich nun morgen beginne,koennte ich zum ultraschall am naechsten freitag....wenn ich spaeter beginne faellt das ganze auf ein wochenende.....
    was raten sie mir?
    danke fuer die antwort!

• Re: clomifen und ultraschall

noch einen anhang....

habe nun mit dem kinderwunschzentrum hier gesprochen,sie meinte ich sollte warten,bis ich eine ordentliche blutung bekomme.
    sie sagte auch,dass es sich nach keinem normalen zyklus anhoert.
    es zieht sich bei mir ueber eine woche.beginnt mit leichten braeunlichen blutungen,1-2 tage staerkere blutungen und dann schwaecht es wieder ab.
    macht es ueberhaupt sinn mit clomifen?oder kann es mir gar nicht helfen bei meinem zyklus?

Kommentar

Man kann es mit Clomifen durchaus versuchen. Wenn es allerdings nicht klappt, dann muss man doch weitersehen.
      Von daher ist der Kontakt zum Kinderwunschzentrum sicherlich ratsam.

Ansonsten hätte ich Clomifen jetzt auch nicht gegeben und erstmal noch abgewartet.

Kommentar

bin bisher noch nicht in behandlung im kinderwunschzentrum,moechte mir aber demnaechst eine ueberweisung geben lassen...
        wenn ich es richtig verstanden habe,dann soll ich noch abwarten bis zur einnahme?(bis zum 3.tag nach einer staekeren blutung)
        wodurch kommt es,dass der zyklus zwar regelmaessig ist,es sich aber ueber so lange zeit hinzieht und ich nicht genau sagen kann,wann genau mein erster zyklustag ist?(wegen leichten blutungen vorher und nachher)
        gruss und danke fuer die antwort!

Kommentar

Richtig: Ab dem dritten Tag einer "richtigen"/normalen Blutung

Was die Zyklusstörungen angeht, so muss ich passen.
          Wenn ich das aus der Ferne beurteilen könnte, dann bräuchte es die ganze Diagnostik nicht...

Kommentar

Lädt...
          X