#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Zyklushälfte zu kurz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. Zyklushälfte zu kurz?

Hallo an alle,
    ich brauche mal Euren/Ihren professionellen Rat zu meiner Kurve (hoffe, es klappt mit dem Link):

http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=773417

Folgende Probleme habe ich mit meinem Zyklus:
    Seit absetzen der Pille (Balanca) habe ich immer vor dem Beginn der Mens Schmierblutungen.
    Wie die Kurve zeigt, habe ich wohl auch noch eine verkürzte 2. Zyklushälfte...

Meine Fragen nun:
    Was sind die Ursachen dafür und wie lässt sich das in den Griff bekommen?
    Ist es richtig, daß die Chancen endlich schwanger zu werden, mit den o.g. Störungen eher gering sind?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure/Ihre Antworten.

Schöne Grüße
    Spatz74

• Re: 2. Zyklushälfte zu kurz?

Hi Spatz,

sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt darüber. Vielleicht empfiehlt er Dir Mönchspfeffer (Agnus Caston) zum Regulieren Deines Zyklus.

Mönchspfeffer ist zwar ein pflanzliches Präparat, sollte aber dennoch nur in Absprache mit dem Arzt genommen werden. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen. Es hat zwar einige Monate gedauert aber danach hatte ich keine Schmierblutungen mehr vor meiner Mens.

LG,
    Carina

Kommentar

Eigentlich sollte es kein großes Problem sein.
      Der Zyklus sieht auch so schlimm gar nicht aus.
      Daher denke ich, dass man das gut in den Griff kriegt.

Kommentar

Hallo Carina,
        lieben Dank für den Tip mit dem Mönchspfeffer (8))
        Werde das mal ausprobieren.
        Vielleicht reguliert sich damit auch die 2. Zyklushälfte, die ja bei mir recht kurz ist.
        LG, Anita

Kommentar

Hallo Dr. Glöckner,
          vielen Dank für Ihre Einschätzung.
          Was halten Sie von der 2. ZH von nur 9 Tagen?
          Habe gelesen, dass das evtl. mit einer GKS zusammen hängen könnte. Kann das auch Möchspfeffer regulieren, oder ist da eine medikamentöse Behandlung wie eine Hormongabe erforderlich?
          Lieben Dank + schöne Grüße
          Anita

Kommentar

Mönchspfeffer kann man probieren.
            Oft ist es aber ein Prolem mit der Eizellreifung, die sich am einfachsten hormonell beeinflussen lässt.
            Daran sollte man auf jeden Fall denken, wenn es so nicht funktioniert.

Kommentar

DANKE, Dr. Glöckner!
              Sie sind wirklich eine Hilfe. Werde gleich am Montag beim FA anrufen um bei einem Termin mal gezielt abklären zu lassen, was da los ist.
              LG und vielen herzlichen Dank, daß Sie Ihre Zeit hier im Forum verbringen.
              Anita

Kommentar

Lädt...
              X