#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AS und wie gehts weiter? Dr.Glöckner!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AS und wie gehts weiter? Dr.Glöckner!

Hallo!

Nun war ich endlich schwanger mit meinem 3.Kind!
    Aber leider hatte ich am 5.Mai eine Ausschabung!
    Hatte einen Tag vorher in der 9.SSW Blutungen bekommen und bin ins KH gefahren!Dort hat man per Ultraschall festgestellt das das Herz meines "Kleinen Krümels" nicht mehr schlägt!
    Die Ärztin dort hat mir gesagt ich müsste nun eine Pause von 2-3 Monaten einlegen!Aber warum?Hab von anderen Frauen gehört das sie sofort wieder dürfen!Warum ich nicht?
    Muss am Donnerstag zu meiner FÄ!Mal sehn was sie sagt?
    Was denken sie Herr Dr.Glöckner?Wenn es mir wieder gut geht und alles in Ordnung ist würde ich gerne nach der nächsten Mens wieder beginnen!Oder ist das zu gefährlich?
    Da ich schon 41 werde möchte ich nicht mehr so lange warten!
    Habe eh Angst das es gar nicht mehr klappt oder sowas nochmal passiert!
    Bekommt man eigentlich ein Ergebnis von den Untersuchungen,warum es geschehn ist?Mir hat man nichts gesagt!
    Vielen Dank schonmal für ihre Antwort!

LG,Christine

• Re: AS und wie gehts weiter? Dr.Glöckner!

Hallo Christine,

tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich hatte auch Anfang Oktober 2007 eine missed abortion mit anschließender Ausschabung. Ich bin aber gleich Mitte November (1. Tag der letzten Regel) wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 26. SSW und alles scheint o.k., obwohl ich die drei Monate nicht abgewartet habe. Da haben die Ärzte unterschiedliche Meinungen. Manche meinen halt, man soll die drei Monate warten, andere meinen, der Körper weiß selbst, wann er wieder für eine Schwangerschaft bereit ist. Wie gesagt, bei mir läuft bisher alles super und ich bin auch schon 37 und es ist mein erstes Kind.

Letztendlich musst du das selbst entscheiden. Ich glaube, bei mir hat es deshalb bei der 2.Schwangerschaft auf Anhieb geklappt, weil ich eben eigentlich noch gar nicht schwanger werden wollte wegen der besagten 3 Monate. je mehr man sich unter Druck setzt, umso schwieriger ist es.

Ich drücke dir jedenfalls die daumen, dass es bald wieder klappt!

LG
    Tessa

Kommentar

Eine Fehlgeburt ist an sich sehr häufig.
      Mit steigendem Alter erhöht sich die Zahl genetischer Probleme, so dass die Häufigkeit einer Fehlgeburt noch etwas ansteigt.
      Dies ist auch die häufigste Ursache.
      In der Untersuchung, die nach der Ausschabung gemacht wird, findet man die Ursache aber leider nur recht selten, wenn man keine genetische Untersuchung macht, die routinemäßig aber nicht durchgeführt wird.

Die zwei bis drei Zyklen Pause sollte man sich ruhig gönnen.
      Einerseits muss man das Geschehene erstmal verarbeiten. Andererseits braucht auch der Körper etwas Zeit, um sich wieder voll auf den Normalzustand einzustellen.
      Bei einer früheren Schwangerschaft ist das Fehlgeburtsrisiko sonst ebenfalls erhöht.
      Daher wird im Allgemeinen eine Pause empfohlen, von der mancher aber auch schon mal abweicht.
      Es muss keine Probleme machen, kann aber eben.

Kommentar

Hallo
        tut mir leid wegen der FG.
        Ich hatte am 18.04 eine AS, war in der 11 SSW.
        Wie bei Dir haben die vom KH gesagt ich soll 3 Monate warten.
        2 Wochen später beim FA zur Nachkontrolle hies es, wir könnten direkt wieder anfangen zu üben......! Ich war froh über diese Info, denn auch ich bin schon 38 und will nicht noch Zeit verlieren...
        Schlussentlich wenn es Dir gut geht und wenn alles wieder IO ist, wird es schon klappen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und dass es bald klappen wird.

LG
        Anna

Kommentar

Lädt...
        X