#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und Fehlgeburt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hashimoto und Fehlgeburt?

Hallo, bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:
    Bin 36 Jahre und habe eine Hashi seit 1997, vielleicht auch länger. Kein Arzt hat meine SD richtig eingestellt, der eine sagte so, der andere so.Durch meine vielen Umzüge konnte ich nicht bei einem Arzt bleiben.So nahm ich 200mg L-Thyroxin und fühlte mich immer noch nicht besser: immer kalt,müde, schlapp, keine Lust auf Sex,.....
    Ich setzte irgendwann im Januar 2007 die Pille ab und wurde dann endlich im Januar 2008 schwanger.
    Leider bekam ich in der 7.Woche Blutungen und wurde ausgescharbt.
    Das Kind hat sich nicht entwickelt und mein Arzt hat mich schon auf eine FG vorbereitet.Als ich ihn fragte, ob meine Hashi etwas damit zu tun hätte, verneinte er.Meine Werte waren damals (6.Woche):
    T3 frei 2,77 PG/ML
    T4 frei 1,06 NG/DL
    TSH Basal 12,320 UU/ML

Mein FA sagte nur ich solle weniger L-Thyroxin nehmen und das wars.
    Es lagen keine Chromosomenfehler vor,es war Intrauterin, nur ist es nicht gewachsen.
    Was soll ich nun tun?

Ich suche einen guten Endokrinologen im Saarland, vielleicht kann mir aber auch hier jemand helfen.
    Würde mich sehr über Beiträge freuen.
    Vielleicht fällt Ihnen, Herr Dr. Glöckner etwas ein.
    Seit meiner Abrasio ist mein Zyklus durcheinander und zum Teil nur noch 25 Tage.
    Wir würden uns so sehr über Nachwuchs freuen.

Alles Liebe
    Petra

• Re: Hashimoto und Fehlgeburt?

Hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen?
    Würde mich über Mitteilungen sehr freuen.
    Alles Liebe
    Petra

Kommentar

Also, ich finde, Dein TSH war damals viiiieeeel zu hoch!!! Beim Kinderwunsch sollte der so um die 1,0 liegen. In der Schwangerschaft steigt auch der Bedarf an SD-Hormonen sprunghaft an und deshalb ist eine sorgfältige Überwachung von Patienten mit Kinderwunsch enorm wichtig. Und ja: Hashi kann sehr wohl für (frühe) Fehlgeburten (mit-)verantwortlich sein!

Such mal im Internet nach "Bens Liste" (ich weiß nicht, ob ich hier Links setzen darf). Dort findest Du nach PLZ geordnet Endokrinologen, die von Patienten empfohlen worden sind. Ich habe hier meinen Arzt gefunden, zu dem ich zwar ein paar Kilometer fahren muss, der aber erstens super-nett ist und zweitens nach den neuesten Erkenntnissen arbeitet.

Viel Glück!!!!

LG,
      Carina

Kommentar

Hallo vielen Dank für die Infos.
        habe heute meine restlichen Befunde bekommen mit den Szintis und Laborwerten.
        Man is das ein Durcheinander.
        Werde mich mal auf die Suche nach nem Spezialisten machen.
        Vielen Dank nochmal.
        LG
        Petra

Kommentar

Das ist, glaube ich, die beste Variante.
          Auch wenn die Fehlgeburt nicht mit Ihrer Erkrankung zu tun haben muss, besteht schon ein erhöhtes Risiko.

Und um das gut einzustellen, braucht es schon einen guten Endokrinologen.

Kommentar

Lädt...
          X