#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder nicht geklappt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder nicht geklappt

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal ehrlich, gehts euch nicht auch so, ihr hofft und hofft bis zum Schluss, dann merkt Ihr dass Ihr eure Tage doch kriegt, dann passierts und der typische Heultag im Monat steht an.? Nehme jetzt zum dritten Mal Clomifen, alle Hormonwerte sind super und trotzdem klappt seit zwei Jahren nicht.
    Meine Frage: Was macht Ihr wenn euch die Traurigkeit überfällt, gegen die wir sowieso dauernd kämpfen. Wie tröstet ihr euch?

Lieben Gruß an alle

• Re: Wieder nicht geklappt

hallo du!

auch ich versuche schon seit 1,5 jahren schwanger zu werden und bin in meinem 2.zyklus clomifen.
    ich kenne das....grossen hoffen und dann hat es wieder nicht geklappt!und um einen rum schwangere und babies ueberall!
    was ich mache?mhhhmmm...manchmal ueberkommt mich einfach das heulende elend und dann heul ich eben...aber ansonsten probier ich positiv zu denken und die hoffnung nicht aufzugeben.
    mehr kann man ja auch nicht machen.....
    der austausch mit "gleichgesinnten" hilft mir auch sehr!

ich druecke dir jedenfalls die daumen ...vielleicht klappt es ja in diesem monat?

gruss!

Kommentar

Ich kenn das auch zu genüge...Ich versuche auch schon seit 3 Jahren endlich mal schwanger zu werden.Bin sogar seit fast einem Jahr bei einer Kinderwunschklinik...habe auch schon die zweite Insemination hinter mir,wo ich noch nicht weiß,ob es geklappt hat(die Klinik ist aber trotzdem sehr gut...gibt sich viel Mühe)Ich heule dann auch meistens den ganzen Tag und will von niemanden etwas wissen und alle sagen immer wieder...Kopf hoch und das klappt schon usw. aber das kennt man ja,bloß das die,die das sagen meistens schon Kinder haben oder noch keine wollen und jedesmal der spruch...steigere dich nicht so rein,aber die wissen nicht wirklich,wie man sich fühlt...können die ja auch nicht...denn man kann es einfach nicht abstellen,es ist nämlich immer alles leichter gesagt,als getan.
      Aber ich finde auch,man darf nie aufgeben für seinen Traum,den man hat (obwohl man manchmal wirklich keine Kraft mehr hat).
      Mir gehts dann auch immer wieder besser,wenn ich weiß,das mein Eisprung schon wieder in Sicht ist.Und dann wieder auf ein neues.
      Aber mit Gleichgesinnten zu schreiben,denen es genauso geht, tut wirklich schon sehr gut...drum kann man froh sein,das es solche Foren gibt.

Wünsche dir auch viel Glück im nächsten Monat und Drück dir die Daumen!!(8))

Lg

Kommentar

Ich schließe mich dem Ganzen an. Wenn man in der Mühle drin ist, kommt man ganz schwer raus. Immer die Hoffnung und dann die Enttäuschung. Aber ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, freue mich auf jeden Eisprung der mir gegeben wird und versuche positiv zu denken. Ich selbst habe zwei wirklich ganz liebe Chatbekanntschaften hier im Forum gemacht, mit denen man sich ganz toll austauschen kann. Das tut sehr gut, habe aber auch im Bekanntenkreis ganz streng ausgewählte Freundinnen, denen ich die Ohren vollheulen kann und die eingeweiht sind, die mich aufbauen können. Ich mache aber auch einmal im Monat Psychotherapie und seit heute sind wir auch im Programm im Kinderwunschzentrum. Solche Personen, die neunmalkluge Sprüche klopfen, so etwas meide ich, da mir so etwas mehr weh tut als hilft "fahrt doch mal in den Urlaub", "macht mal richtig Sex", oder typisch Mann "soll ich mal vorbeikommen damits klappt" und vieles andere mehr. Ätzend. Es ist natürlich richtig, dass man sich damit keinen Stress machen soll, aber wie man den Schalter wieder zurück legt, dass konnte mir bisher noch keiner zeigen... Gib nicht auf und denk positiv, in jedem KiWuZentrum ist man in guten Händen, die unser Bestes wollen. Da bin ich mir sicher. Auch unsere Zeit wird kommen...
        Viele Grüße Kati70

Kommentar

Hallo euch allen,
          vielen Dank für eure Antworten.
          Es tut so gut zu wissen, dass es mehr Frauen mit den gleichen Wünschen gibt.
          Denn im eigenen Umfeld - Freunde, Verwandte- gibts scheinbar immer nur glückliche Eltern, jedenfalls tun sie so. Egal, da ist jeder individuell -und bei uns dauerts eben länger, aber trotzdem sollten wir jeden Tag genießen.
          Euch allen viel Sonne im Herzen, Grüße Clauclau

Kommentar

hei clauclau!

die sonne im herzen wuensche ich dir auch!
            ja es ist wirklich gut,wenn man sieht,dass man nicht alleine ist mit seinem problem!

so lets think positive!!!!

schoene pfingsten!

Kommentar

Seh das auch alles so.
              Bei mir hats auch nicht geklappt. Bin aber auch froh,das man hier Leute zum schreiben hat.(8))

Wünsche auch schöne Pfingsten

Lg

Kommentar

Neunmalkluge Sprüche sind ein echtes Übel!
                Die Paare, die sich eh oft schon selbst unter Druck setzen, werden noch mehr gestresst.

- Haus/Wohnung, Job, Hund/Katze - alles da. Und wollt Ihr denn nicht mal ein Kind?
                - Und ich wäre doch so gern auch Oma...
                - Die Freunde kriegen alle Kinder und wann ist's bei Euch mal geplant?

Dabei sind die Leute vielleicht schon lange am üben und es klappt einfach nicht...
                Schätzungsweise 15% der Paare in Deutschland sind ungewollt kinderlos und haben das Alles hinter sich oder leiden noch unter diesem Druck.
                Ein offener Umgang mit dem Problem und solche Foren, wie dieses, helfen schon mal ein bißchen.
                Aber letztlich ist es immer noch fast ein innerfamiliäres Tabuthema.
                Das ist schlimm, da niemand etwas dafür kann!

Kommentar

Lädt...
                X