#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qualität der befruchteten Eizellen - Doc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Qualität der befruchteten Eizellen - Doc

Hallo

ich war am Montag in meiner Klinik zur Nachbesprechung des missglückten ICSI-Versuchs. Es kam laut meiner Ärztin zu einer frühen Schwangerschaft, wobei sich die Embryonen nicht weiter entwickelt haben u. dann kam meine Blutung.
    Meine Frage ist nun: Ich bekam die Embryonen am 3. Tag nach der Punktion eingesetzt, sie waren mit 6A betitelt. Die Qualität demnach sehr gut, nur das Entwicklungsstadium etwas verlangsamt. Nun meine Frage: Wie häufig kommt so eine Verlangsamung vor, ist das ggf. bei noch einem Versuch erneut zu erwarten? Kann es eine Abwehrreaktion meines Körpers sein? Wie würden Sie vorgehen?

Vielen Dank für ihre Einschätzung.
    Elina

• Re: Qualität der befruchteten Eizellen - Doc

Leider kann man so früh noch nicht endgültig die Qualität der Embryonen beurteilen.
    Im Ausland hat man es da leichter, da man dort später transferieren darf.
    Auch muss man nicht schon im Pronucleusstadium entscheiden, was sich zum Embryo weiterentwickeln darf...

Ich würde es ruhig wieder probieren, da man auch kaum näher an eine zuverlässige Prognose herankommt.
    Es kann beim nächsten Mal genauso sein, muss aber nicht...

Kommentar

Lädt...
    X