#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann kommt die regel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann kommt die regel?

Hallo!

Weil ich nach Absetzen der Pille (Miranova) im letzten Jahr August vergebens auf meine Regel wartete, bin ich vor ca 6 Wochen zum Frauenarzt. Dieser meinte, das sei nichts besonderes, kommt bei sehr vielen vor, man könne das ganz einfach mit einer Hormonbehandlung beheben. Also bakam ich Femoston conti verordnet. Diese sollte ich 10 Tage einnehmen und dann in den nächsten Tagen danach meine Regel bekommen. So war es auch, aber sehr sehr schwach und nur für 2 Tage. Das ist jetzt 33 Tage her und normal müsste ich die Regel doch schon wieder haben. Kann es sein, dass mein Zyklus jetzt einfach länger dauert? Ich nehme gerade auch an Gewicht zu, obwohl sich an meinem Essverhalten nichts ändert und ich sportlich aktiv bin. Man hört ja von vielen Frauen, dass sie an Gewicht zulegen, wenn sie ihre Tage bekommen. In den letzten 2 Tagen habe ich auch ein Ziehen im Unterleib. Deutet das darauf hin, das mein Körper schon an der Menstruation "arbeitet"? Ich möchte doch so gerne schwanger werden....
    Das ist mein allergrösster Wunsch

Ganz liebe Grüsse
    Cora

• Re: wann kommt die regel?

Ach, ausserdem wollte ich fragen, ob da eine Einnahme von Mönchspfeffer sinnvoll und hilfreich wäre?

Kommentar

Mönchspfeffer kann helfen.
      Allerdings braucht es meist doch ein bißchen Zeit.
      Etwa 80% aller Frauen werden aber innerhalb eines Jahres nach Absetzen der Pille schwanger.
      Nur sollte man sich auf keinen Fall unter Druck setzen.

Kommentar

Das hört sich ja sehr gut an. Unter Druck setzen tue ich mich auf keinen Fall! Meine Sorge ist nur die Regel auf die ich noch immer warte seit der Behandlung mit Femoston. Die müsste ja eintreffen um überhaupt schwanger zu werden! Da liege ich doch richtig?

Kommentar