#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann kommt die regel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann kommt die regel?

Hallo!

Weil ich nach Absetzen der Pille (Miranova) im letzten Jahr August vergebens auf meine Regel wartete, bin ich vor ca 6 Wochen zum Frauenarzt. Dieser meinte, das sei nichts besonderes, kommt bei sehr vielen vor, man könne das ganz einfach mit einer Hormonbehandlung beheben. Also bakam ich Femoston conti verordnet. Diese sollte ich 10 Tage einnehmen und dann in den nächsten Tagen danach meine Regel bekommen. So war es auch, aber sehr sehr schwach und nur für 2 Tage. Das ist jetzt 33 Tage her und normal müsste ich die Regel doch schon wieder haben. Kann es sein, dass mein Zyklus jetzt einfach länger dauert? Ich nehme gerade auch an Gewicht zu, obwohl sich an meinem Essverhalten nichts ändert und ich sportlich aktiv bin. Man hört ja von vielen Frauen, dass sie an Gewicht zulegen, wenn sie ihre Tage bekommen. In den letzten 2 Tagen habe ich auch ein Ziehen im Unterleib. Deutet das darauf hin, das mein Körper schon an der Menstruation "arbeitet"? Ich möchte doch so gerne schwanger werden....
    Das ist mein allergrösster Wunsch

Ganz liebe Grüsse
    Cora

• Re: wann kommt die regel?

Ach, ausserdem wollte ich fragen, ob da eine Einnahme von Mönchspfeffer sinnvoll und hilfreich wäre?

Kommentar

Mönchspfeffer kann helfen.
      Allerdings braucht es meist doch ein bißchen Zeit.
      Etwa 80% aller Frauen werden aber innerhalb eines Jahres nach Absetzen der Pille schwanger.
      Nur sollte man sich auf keinen Fall unter Druck setzen.

Kommentar

Das hört sich ja sehr gut an. Unter Druck setzen tue ich mich auf keinen Fall! Meine Sorge ist nur die Regel auf die ich noch immer warte seit der Behandlung mit Femoston. Die müsste ja eintreffen um überhaupt schwanger zu werden! Da liege ich doch richtig?

Kommentar

Da liegen Sie tatsähclich richtig.
          Aber es kann tatsächlich mal länger dauern, ohne dass man gleich Sorge haben muss, dass es gar nicht klappt.

Kommentar

Und was sagen sie dazu, dass ich schon mit Femoston conti behandelt wurde und die Regel noch nicht da ist? Nach dieser Behandlung müsste doch eigentlich alles wieder normal laufen, oder? Sagt die Frauenärztin zumindest!!

Kommentar

Einmalig funktioniert das, indem man so behandelt.
              Das heißt aber leider nicht, dass der nächste Zyklus dann von allein sofort funktioniert.

Kommentar

Das ist ja nett... So hat sich meine Frauenärztin (von der ich übrigens nicht das beste halte) aber ausgedrückt. Das bestätigt nur mein Vorhaben die Ärztin zu wechseln. Wann meinen Sie, sollte ich mich wieder untersuchen lassen? Sie sagte, wenn ich meine Regel nach der Behandlung nicht wieder in normalen Abständen bekomme soll ich nochmal vorbeischauen.... Ich hab gestern übrigens mit der Einnahme von Agnucaston begonnen

Kommentar

Ich denke, dass eine Untersuchung in zwei/dreiMonaten ausreichend ist.

Kommentar

Lädt...
                  X