#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übergewicht,diabetis2 und bluthochdruck!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• übergewicht,diabetis2 und bluthochdruck!!!!

hallo bin verzweifelt.habe diabetis und nehme nur metformin 3mal am tag 850mg.mein blutzucker ist nicht wirklich gut eingestellt..ist an der grenze meist so 170 bis 210.
    und mit meinem blutdruck ist es auch nicht so toll-nun meine frage...was soll ich tun möchte nicht mit schlechten werten schwanger werden,muss ich dann vorher schon auf insulin gehen?was ist mit dem bluthochdruck?welche medis kann man in der schwangerschaft ohne probleme nehmen?soll man schon vorher diese medis nehmen?mein hausarzt kennt sich damit gar nicht aus.liiieben gruss claudi(|8))

• Re: übergewicht,diabetis2 und bluthochdruck!!!!

Hallo,

du solltest die Problematik mit deinem Frauenarzt besprechen. Bevor man schwanger werden will sollte man sich sowieso durchchecken lassen und ein Gespräch führen, egal ob übergewichtig oder nicht.

Es haben schon viele andere übergewichtige Frauen gesunde Kinder bekommen, also mach dich nicht allzu verrückt, das geht schon. :-) Und diverse Mittel die man nehmen kann gibt es bestimmt auch. Denke du wirst dann auch engmaschiger kontrolliert werden sobald du schwanger bist, einfach zur Sicherheit. So kann gar nicht viel schiefgehen.

Einfach mal bei deinem Frauenarzt nachhören was er so meint.

Wünsch dir alles Gute!

LG Maleica

P.S. und vergiß die Folsäure nicht. Soll man ab dem Absetzen der Verhütung einnehmen!

Kommentar

• Re: übergewicht,diabetis2 und bluthochdruck!!!!

Ich denke auch, dass viele Hausärzte mit solcher Problematik überfordert sind.
      Frauenärzte sind da meist die geeigneteren Ansprechpartner.
      Zusätzlich braucht es eine enge Zusammenarbeit mit einem guten Internisten.

Dann sollte das machbar sein.

Kommentar

Lädt...
      X