#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiterer plan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weiterer plan?

hallo mal wieder,

bin nun in meinem 2.zyklus clomifen und nichts tut sich!
    bin 34 jahre alt,ausgepraegte endometriose vor 5 jahren,ein durchlaessiger eileiter,aber sehr viele vernarbungen im bauchraum.
    meine frauenaerztin meinte ich soll nun 4 monate clomifen nehmen,2 monate pause und nochmals 2 monate clomifen.
    meine frage nun wieviel sinn macht es denn fortzusetzen wenn sich auch nach 4 monaten nichts getan hat?soll ich mich da nicht lieber gleich in ein kinderwunschzentrum ueberweisen lassen?so eine clomifenbehandlung ist ja auch nicht so ganz ohne....
    vielen dank fuer die antwort!

• Re: weiterer plan?

Hallo Sabrina,
    ich würde Dir raten weiter zu probieren
    denn alles was danach kommt wird noch anstrengender.
    Habe Clomi auch genommen und bei mir hat es nicht geklappt obwohl bei mir alles OK. ist.
    Meine Frauenärtzin sagte zu mir wenn ich ihnen Ihren Kopf abschrauben könnte wären sie schon schwanger.
    Also versuchen es locker zu nehmen auch wenn ess schwer ist.
    Lieben Gruß Jacky

Kommentar

Nichts tut sich?

Heißt das nur, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist, oder hat sich kein Follikel gebildet?
      In ersterem Fall macht es Sinn, weiter zu machen.
      Bei ausbleibendem Follikelwachstum wäre schon an einen Wechsel zu denken.
      Das ist dann allerdings meist nur etwas für die, die das jeden Tag machen (Kinderwunschzentrum).

Kommentar

meine frauenaerztin hat einmal den progesteronwert kontrolliert...nach dem ersten zyklus.der war etwas niedrig..so an der grenze und sie meinte ich solle weiter machen.ob follikel reifen wird nicht kontrolliert...sollte ich das untersuchen lassen?
        vielen dank feur die antwort!

Kommentar

Das Follikelwachstum zu kontrollieren, finde ich interessanter als den Progesteronwert...

Kommentar

hallo dr. gloeckner,

habe nun einen termin zum ultraschall im naechsten zyklus um das follikelwachstum zu kontrollieren....
            danke fuer den tip und Ihre schnellen antworten!

Kommentar

Lädt...
            X