#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch

Hallo
    so langsam bin ich mit meiner Kraft am Ende
    versuche jetzt drei Jahre lang ein Kind zu bekommen
    Habe 2 Fehlgeburten gehabt und bin schon von meiner Ärztin auf den Kopf gestellt worden, es wurde festgestellt das ich ab und zu nicht in jedem Zyklus leichte Gelbkörperschwäche habe.
    Bauchspiegelung war OK, Clomifen Behandlung hat nichts gebracht obwohl bei mir und meinem Mann alles oK. ist.
    Frage mich ob es irgendwann klappt. Und habe jetzt schon Angst wenn ich wieder endlich schwanger werde ob ich es überhaupt behalte.

Vielleicht ist da jemand der mir wieder Mut macht, denn auch mein MAnn geht es nicht so gut.
    Gruß Jacky

• Re: Kinderwunsch

Hallo Jacky,
    ich will und kann dir Mut machen.
    Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten, beide in der 9. SSW. Danach wurde ich gründlich auf den Kopf gestellt und man fand heraus, dass ich eine Störung der Blutgerinnung habe. Gleich 2 Blutgerinnungsfaktoren sind gestört. Eine fehlerhafter Faktor ist erblich bedingt und der andere ist eine sog. Punktmutation. Also alles andere als aufmunternd. Das letzte Jahr war dann auch demenstprechend durch nervliche Anspannung geprägt. Ich habe mich schlaugelesen und weiß in der Zwischenzeit über meine Blutgerinnungsprobleme fast mehr als ein Mediziner und man kann bei einer erneuten Schwangerschaft mit gezielten Medikamenten, die ich mir evtl. spritzen muß, einer erneuten Fehlgeburt entgegenwirken.
    Auf jeden Fall habe ich mich seit Monaten gewundert, warum ich nicht erneut schwanger werde und meine Ärztin wartet eigentlich auch schon seit Monaten auf ein positives Ergebnis von mir. Letzten Zyklus hat sie ein sog. Zyklusmonitorin gemacht und quasi einen Zyklus von mir mit Blutabnahmen und Ultraschall komplett begleitet.... war sehr interessant. Auch bei mir liegt eine leichte Gelbkörperschwäche vor, was ich allerdings seit 2 Monaten über meine Temperaturkurve schon selbst rausgefunden habe und seit 2 Zyklen Mönchspfeffer einnehme. Zusätzlich habe ich mir Storchenschnabeltee gekauft und trinke jeden Abend ein Kanne (ca. 1 Liter) davon. Außerdem unterstütze ich mit Pulsatilla D12 Globuli meinen Östrogenspiegel (der auch zu niedrig ist, lt. Blutbild).
    Warum ich dir das erzähle?
    Weil ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht habe, der POSITIV ausfiel ;-)
    Wie du siehst kann man mit einfachen Mitteln schon einiges erreichen.
    ICh hoffe, ich konnte dir Mut und Hoffnung geben!
    lg,
    Delia

Kommentar

Zuerst: Sie sind schwanger geworden und das gleich zweimal.
      Wenn es jetzt nicht klappt, kann man auch sehen, ob in der Gebärmutterhöhle ein Problem besteht. Das macht man mittels Gebärmutterspiegelung.

Ansonsten kann jedes Kinderwunschzentrum ggf. noch weiter helfen, indem man ggf. eine Insemination macht.
      Da könnte es dann noch besser klappen.

Kommentar

Liebe Delia,
        erstmal vielen Dank dafür das Du meinen Beitrag beantwortet hast und vielen Dank für die Hoffnung die DU mir machst.
        Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Schwangerschaftstest!!!
        Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für diese Schwangerschaft.
        Das Problem bei mir ist das die Ärzte nicht wirklich was festgestellt haben was die Fehlgeburten ausgelöst hat und ich auch keine Medikamente oder ähnliches einnehme.
        Deswegen habe ich so eine Angst das wieder etwas schief geht.
        Wozu ist eigentlich der Mönchspfeffer und wo bekommt man ihn.
        Mein Mann geht es sehr schlecht denn alle in unseren Freundeskreis bekommen schon das 2. Kind und wir haben noch nicht mal eins das nimmt ihn sehr mit. und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.Versuche mich nicht unter Druck zu setzten was manchmal sehr schwer ist. Werde jetzt meinen Job wechseln um eine neue Aufgabe zu bekommen.

Lieben Gruß und schreib mal wie es mit der Schwangerschaft läuft würde mich freuen.
        Jacky(8))

Kommentar

Lieber Dr. Glöckner,
          habe eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung hinter mir und es wurde nichts festgestellt.
          Habe Clomi genommen und es hat nicht geklappt.
          Meine Frauenärztin hat es auch vorgeschlagen mit einer Insemination , doch auch da weiß man nicht ob es klappt oder ob ich wieder eine Fehlgeburt habe zumal sind da auch die Kosten die auf uns zukommen.
          Haben uns jetzt entschieden das wir bis Herbst es nochmal so versuchen und wenn es bis da nicht klappt gehen wir zu einen Reproduktionsmediziner in Remscheid und lassen uns beraten.
          Was ich nur nicht verstehe warum ich 2 Fehlgeburten habe wenn nichts gefunden wurde, habe immer das Gefühl das da doch irgendwas dann nicht stimmen kann.

Vielen DAnk Gruß Jacky

Kommentar

Fehlgeburten sind ein häufiges Ereignis, bei dem man nur selten eine echte Ursache findet.
            In vielen Fällen sind es genetische Probleme, die aber meist nichts mit den Eltern zu tun haben, sondern neu entstehen.
            Daher macht eine sofortige Untersuchung des Paares keinen Sinn.
            Bei einer (hoffentlich nicht) dritten Fehlgeburt sähe das anders aus.
            Da würde man doch eine genetische Beratung und Untersuchung für sinnvoll halten.

Kommentar

Lieber Dr. Glöckner,

bei der 2. Fehlgeburt wurde der Fötus auf Wunsch meiner Frauenärztin genetisch untersucht,weil ich mit den Nerven sehr am Ende war und sie das ausschließen wollte. Aber auch das war in Ordnung.
              Hat man denn bei einer Isemination in meinem Fall bessere Chancen auf eine beständige Schwangerschaft?
              Vielen Dank für Ihre Hilfe

Gruß Jacky

Kommentar

Hallo!
                Ich hätte eine Frage! Wie errechnet mann die fruchtbarsten Tage im Monat? Meine Frauenärztin hatte mir gesagt vom 1.Tag der monatl.Blutung ab 13.-16.Tag Fruchtbar! Stimmt das?
                Vielen Dank!

Kommentar

Hallo JackyC.!
                  Mir geht es genauso. Ich habe 10 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter mir, das ganze Programm - alles ohne Erfolg. Jetzt bin ich bei einer Praxis in Behandlung, die das Ganze auf der psychischen Schiene angeht. Seitdem geht es mir besser. Die Leute dort sind supernett, die erste Beratung (telefonisch) ist kostenlos. Ruf dort mal an und lass Dich beraten. Meinem Mann und mir hat das viel gebracht, unsere Ehe hat sehr unter dem unerfüllten Kinderwunsch gelitten. Du kannst Dir auch die Internetseite anschauen Beratung.Institut555.com, die Telefonnummer lautet 040-675 86 373. Dort hat man ein offenes Ohr für Deine Probleme und man wird Dir weiterhelfen können. Uns hat es jedenfalls sehr geholfen. Ich drücke Dir die Daumen!
                  Liebe Grüße
                  Natalma

Kommentar

Liebe Natalma
                    vielen Dank für den Tip
                    werde es mal versuchen.
                    10 Jahre ist ja ne echt lange zeit bist du denn gar nicht erst schwanger geworden?
                    Hat man irgendwas gefunden oder hast du auch wie ich Fehlgeburten gehabt?
                    Lieben Gruß Und vielen Dank
                    Jacky

Kommentar

Hallo Jacky C.,

ich möchte Ihnen und vielleicht auch anderen Betroffenen Mut machen. Bei mir wurden nach Bauchspiegelung Endometriose und irreversibel verklebte Eileiter diagnostiziert.Es folgte die Odyssee der künstlichen Befruchtung, wobei ich auch einmal eine Fehlgeburt hatte. Das war natürlich sehr schmerzlich. Aber ich ließ mich nicht entmutigen, auch nicht von den zahlreichen werdenden Eltern im Verwandten- u. Bekanntenkreis. 2002 war ich anch Kryo- Transfer erneut schwanger und bekam wieder starke Blutungen. Doch diesmal behielt ich die Nerven, legte mich sofort hin und entspannte mich. (Ich hatte mir auch psychologische Hilfe geholt.) Die Schwangerschaft konnte durch viele Medikamente gerettet werden und nach fast 42 Wochen kam 2003 mein Sohn gesund auf die Welt (auf natürlichem Weg). Ich war dann ein Jahr zu Hause und stieg 2004 wieder in meinen Beruf ein und es geschah ein Wunder: im Sommer 2004 wurde ich erneut schwanger- ganz auf natürlichem Weg, ohne Medikamente, der Termin der Geburt konnte nur geschätzt werden, da ich nicht mal das Datum der letzten Regel wusste - so sehr hatte ich das Thema Kinderkriegen verdrängt. Der Arzt konnte es selbst kaum glauben, sagte mir aber es käme öfter vor, wenn die Paare nicht mehr ständig an das Kinderkriegen denken.
                      2005, fast auf den Tag genau zwei Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes, kam mein zweiter Sohn nach 41 Wochen gesund, wieder auf natürlichem Weg, zur Welt.

Nun bin ich glückliche Zweifachmutti und habe die Familienplanung abgeschlossen und kann allen nur Mut machen, es immer wieder zu probieren und wenn ein Versuch fehlgeschlagen ist (ich brauchte vier) oder eine Fehlgeburt eingetreten ist, auch eine längere Behandlungspause einzulegen, um erst einmal den Fehlversuch zu verarbeiten. Hier kann das Gespräch mit einem Psychologen hilfreich sein - viele Kinderwunschzentren bieten dies gleich mit an.

antje70

Kommentar

Auf das Bestehen hat es keinen Einfluss, lediglich auf das Entstehen.

Kommentar

Prinzipiell stimmt das in ungefähr.
                          Das unterscheidet sich aber auch nach Zykluslänge...

Kommentar

Liebe Antje,

vielen DAnk für deine Geschichte.
                            Das macht mir schon Mut wenn ich höre andere haben es auch geschafft, wir versuchen weiter zu hoffen doch manchmal hat man keine Kraft mehr dann denkt man was ist wenn es wieder schief geht.
                            Halten wir das nervlich aus.Meine Größte Angst hält das unsere Ehe aus.

Viele Dank Jacky

Kommentar

Hallo Jacky,

ja ich kann verstehen, dass Sie ganz traurig sind und Ihre Ehe auf eine starke Belastungsprobe gestellt wird, aber Sie dürfen mental nicht aufgeben, denn Kinderkriegen ist auch eine Kopfsache. Übrigens kenne ich noch ein Beispiel, wo auf ein künstlich gezeugtes Kind gleich das nächste, natürlich gezeugte folgte - im Abstand von eineinhalb Jahren. Meine Freundin hat im ersten Versuch eine Tochter durch ICSI bekommen. Sie sehen also- es gibt Mut machende Beispiele.
                              Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Antje

Kommentar

Liebe Antje,
                                vielen lieben Dank.
                                Natürlich werde ich alles weitere versuchen um ein Kind zu bekommen.
                                Auch wenn ich nicht weiß was noch auf mich zu kommt.
                                Mut machen mir andere Frauen die es auch geschafft haben nach Fehlgeburten ein gesundes Kind zu bekommen.
                                Ich danke Ihnen nochmals und auch allen anderen hier die mir Mut und Hoffnung gegeben haben.

Ich drücke euch alle von ganzem Herzen !

Gruß Jacky

Kommentar

Da fällt mir grad ein,das ich auch jemanden kenne,die schon eine Fehlgeburt hinter sich hat.
                                  Wo sie das erste Mal schwanger war,waren es Zwillinge,aber leider hat sie einen verloren,aber das ander kam zur Welt. Und als sie beim zweiten Mal schwanger war,da hatte sie auch eine Fehlgeburt.Ich habe mich dann mal mit ihr unterhalten und sie hat mir gesagt,das sie Anti-Körper gegen das Kind entwickelt und deshalb verloren hat.Und beim ersten Kind haben die Ärzte sie immer gespritzt oder so,damit sie das Kind nicht abstößt und das hat sie beim zweiten Kind noch nicht gemacht,weil ihr erstes ja auch so krank ist und sie wollte sich sicher gehen,das das zweite Kind nicht auch so schwer krank ist,sonst hätte sie es ja abgetrieben.
                                  Vielleicht ist es ja bei dir auch so,das du Anti-Körper gegen das Kind entwickelst...kannst ja mal bei deinem Arzt nachfragen.

Lg Conny

Kommentar

Hallo Liebe Conny,()
                                    Danke das du Dir Gedanken machst, aber leider habe ich alles an Tests durch.
                                    Habe das mit den Antikörper nicht , keine Blutgerinnungsstörung, Genetisch ist alles Ok, die haben nur eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt und die ist nicht bei jeden Zyklus.
                                    Manchmal wäre ich froh das sie irgendwas finden was man behandeln kann, dann hab ich ncht so viel Angst vor der nächsten Schwangerschft,so weiß ich nicht behalte ich es das nächste mal oder verlierst du es wieder.
                                    Ich weiß ich sollte froh sein das ich gesund bin, aber man denkt trotzdem dann kann doch was nicht stimmen.Was auch
                                    einen so fertig macht da wartest du jedesmal +/- ein Jahr bis du endlich Schwanger bist und dann verlierst du es!!!
                                    Ich versuche mein Leben mit meinem Mann einfach weiter zu leben ohne das das Schwanger werden es bestimmt,aber manchmal fällt man wieder in ein Loch!(::I)

Lieben Gruß Danke Dir nochmal Jacky()))

Kommentar

Jup...das kenn ich.Mir geht es oft genauso.Und ich kann mir das auch vorstellen,das es sehr schlimm ist,wenn es überhaupt mal klappt und dann verliert man es.
                                      Wünsch dir trotzdem viel Glück und das sie endlich mal die Ursache dafür finden.
                                      ()

Lg Conny

Kommentar

Hallo,

hier wird gerade das Thema Fehlgeburt diskutiert. Nachdem ich auch eine Fehlgeburt in der 7. SSW. hatte, habe ich mich nach dieser schmerzlichen Erfahrung schlau gemacht. Natürlich gibt es organische Ursachen, aber bei einer natürlich entstandenen SS kommt es sehr oft vor, dass sich die befruchtete Eizelle nicht einnistet und abgeht, nur merkt man das dann meist nicht, weil es in einem sehr frühen Stadium geschieht. Bei künstlich erzeugten SS ist die Fehlgeburtsrate wesentlich höher und man hat ein besonderes Augenmerk auf sich, zumal die SS bereits nach 14 Tagen via Bluttest festgestellt wird. Mit dieser Tatsache muss man einfach leben lernen.
                                        Ich habe vier Versuche IVF hinter mir, wobei nach einem Versuch jene besagte Fehlgeburt eintrat. Ich bekam dann glücklicherweise ein gesunden Sohn, hatte aber in den ersten 12 Wochen fast regelartig starke Blutungen, hätte ich das Herz im Ultraschall nicht schlagen sehen, ich hätte geglaubt, es wäre wieder alles vorbei. Allerdings verlief die SS danach absolut problemlos, mein Kind wollte dann nicht mehr raus und die Geburt musste nach fast 42 Wochen eingeleitet werden.
                                        Bei meinem zweiten Kind, welches fast auf den Tag zwei Jahre nach meinem ersten geboren und, obwohl ich eigentlich unfruchtbar sein sollte, natürlich gezeugt wurde, wurde die SS. erst in der 9. SSW festgestellt. Wir waren gerade in einer stressigen Umzugsphase, ich hab sogar schwere Möbel getragen (weil ich nicht wusste, dass ich schwanger bin) und mein zweiter Sohn kam ebenfalls gesund zur Welt.
                                        Was ich damit sagen möchte, wäre bei meinem zweiten Kind vor der 9. Woche eine Fehlgeburt eingetreten, hätte ich es nicht bemnerkt. Vieles ist eine mentale Sache.

Ich wünsche allen viel Glück.
                                        Antje70

Kommentar

Lädt...
                                        X