#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyclus länge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyclus länge

Hallo ich bin neu hier.
    Meine frage:
    Mein Zyclus ist zwischen 28 und 33 tagen,mein Eisprung den ich merke ist immer am 10.-11. tag.Kann ich trotzdem Schwanger werden? Ich habe gehört das es nur klappt wenn die zweite hälfte kürzer ist.
    Ich hoffe auf viele antworten,bin etwas verunsichert.
    lg yvi

• Re: Zyclus länge

Hallo,

ja kann trotzdem!

Viel Glück,
    LG Maleica

Kommentar

Der "gefühlte Eisprung" stimmt meist nicht mit dem reellen überein.
      Daher sollten Sie entweder mit einer temperaturkurve oder Ovulationstests vielleicht den Zeitpunkt etwas genauer bestimmen.
      Das erhöht die Chancen.

Eine etwas längere zweite Zyklushälfte ist nicht so problematisch wie eine verkürzte.

Kommentar

Lieber Dr. Glöckner,

Ihr letzte Aussage, dass "eine etwas längere zweite Zyklushälfte (ZH) nicht so problematisch wie eine verkürzte ist", hat mich leicht irritiert.

Bei mir und meinem Partner besteht nämlich auch Kinderwunsch. Bis jetzt bin ich jedoch noch nicht schwanger geworden (wir versuchen es seit 6 Monaten). In meinem Fall trifft es jedoch zu, dass die 2.ZH kürzer als die erste ist. Mein Zyklus dauert zwischen 30 und 32 Tagen. Der Ovulationstest zeigte zwei Monate hintereinander den Beginn der fruchtbaren Tage am 19. Zyklustag. Somit ist meine 2. ZH kürzer als die erste.

Was bedeutet eine verkürzte 2. ZH denn genau? Kann man sie denn irgendwie beeinflussen? Lebensweise o.Ä.? In meinem Fall kommt hinzu, dass mein Beruf relativ nervenaufreibend, zeitintensiv und stressig ist (insbesondere in den vergangenen Monaten war, jetzt ist es etwas ruhiger geworden) begleitet von regelmäßigen Langstrechenflügen(6 Stunden).

Für Ihre Antwort bedanke ich mich.
        Izzie

Kommentar

Eine zu kurze 2. ZH kann ein Zeichen einer Gelbkörperschwäche sein.
          Allerdings sehe ich bei Ihnen eher eine verlängerte 1. ZH als eine verkürzte 2, was aber eben meist nicht so schlimm ist.

Kommentar

Lädt...
          X