#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung auch verschoben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprung auch verschoben

Hallo Alle,
    ich wurde letztes Jahr an meiner Gebärmutter operiert und danach hatte ich immer 45 tage Zyklus. Früher hatte ich 32 Tage Zyklus. Heißt es jetzt, dass sich der Eisprung auch verschoben hat? Ich hatte jedenfalls am 12. Tag nach meiner letzten Periode ein leichtes Ziehen im Unterleib gespürt, was bei einem 45 Tage Zyklus eigentlich noch nicht stattfinden soll laut Eisprungrechner. Ist es aber möglich, dass der Eisprung trotzdem 10-16 Tage nach der letzten Periode stattfindet, egal wie lange die Zyklusdauer ist? Ich meine, dass der Eisprung am 12. Tag stattfindet und die Periode aber am 45. Tag wie gewöhnt eintritt?
    Ich würde mich freuen über euere Meinungen.
    lg,
    C.h

• Re: Eisprung auch verschoben

Hallo,
    wenn dein Zyklus länger geworden ist verschiebt sich natürlich auch der Eisprung.
    Der Eisprung findet meines Wissens immer 14 Tage vor der nächsten Mens statt.
    Das wäre dann bei dir der Tag 30/31.
    Führst du eine Temp.kurve?
    Ist wirklich Interessant, dadurch habe ich auch meinen Eisprung rausgefunden!

mfg
    zibet

Kommentar

• Re: Eisprung auch verschoben

Ich denke, hier hilft nur eine gute Basaltemperaturkurve, um einigermaßen genau den Eisprung feststellen zu können.
      Die Rechnungen sind immer etwas unsicher.

Kommentar

Lädt...
      X