#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist clomifen gut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist clomifen gut?

Hallo!
    Vor einen haben jahr,hatte ich in der 9ssw eine Fehlgeburt.
    Seid dem versuche ich vergeblich Schwanger zu werden.
    Mein Frauenarzt hat mir jetzt,clomifen verschrieben.
    Jetzt habe ich aber gelesen,das clomifen eine Befruchtung erschweren, kann stimmt das?
    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Mehrlinge zubekommen?
    Bin total unsicher ob ich sie nehmen soll oder nicht.Müsste heute damit anfangen.

• Re: Ist clomifen gut?

Hallo,

guck mal hier: http://9monate.qualimedic.de/Clomiphen.html Da steht nichts vonwegen "erschwerte Befruchtung". Kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre ja ein Widerspruch in sich bei diesem Präparat.

Und zu Mehrlingsschwangerschaften steht dort was, kannst ja mal lesen.

Also ich würde dem Arzt vertrauen und es nehmen. Unterm Strich weiß er am besten was gut für Dich ist. :-)

LG Maleica

Kommentar

hallo!

auch ich versuche seit 15 monaten schwanger zu werden...bisher erfolglos.
      bin nun in meinem 2.clomifen zyklus und vertrage das medikament gut....kaum nebenwirkungen.
      auch ich habe mir die frage gestellt ob clomifen denn nun gut ist fuer mich....habe mich viel belesen und bin zu dem schluss gekommen,dass es einen versuch wert ist.
      ich wuerde an deiner stelle auch mit der behandlung beginnen...es ist kein wundermittel aber einen versuch wert bevor man eventuelle naechste schritte einleitet.

liebe gruesse und viel erfolg!

Kommentar

Danke,es ist schön das zu lesen und zu wissen das es anscheinend doch nicht so schlimm ist.

Kommentar

• frage zu ClomHexal 50

Clomhexal

ich bin ziemlich unsicher was das alles angeht. ich wünsche mir seit ca. 1 1/2 jahren ein kind und es will nicht klappen.
          Alle Untersuchungen habe ich hinter mir bei mir soweit alles okay. Bei meinem Freund wurde festgestellt das seine Spermien zu langsam sind!
          Nun muss ich Clomi nehmen und weiss nicht so recht ob ich es wirklich tun sollte denn es hat übelste nebenwirkungen und ob es was bringt?????
          nun meine fragen:
          1. Wann soll ich die Tabletten nehmen? Früh/ abends?
          2. Wann wird der Eisprung erfolgen?
          3. Wann genau müssen wir GV haben?

ich hoffe sie können mir helfen....
          vielen dank

Kommentar

Clomifen ist völlig okay.
            Auch das Mehrlingsrisiko ist deutlich geringer als bei anderen Stimulationsbehandlungen.

Kommentar

Lädt...
            X