#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiger zyklus / ovolationstest??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unregelmäßiger zyklus / ovolationstest??

Hallo,

ich habe vor gut 5 Monaten die Pille abgesetzt um schanger zu werden. Leider habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus .. im moment von 30 - 35 Tagen.
    Habe mir gestern einen Ovulationstest gekauft .. Ab dem wievielten Tag kann ich dann damit anfangen.
    Beispiel: Meine Regelblutung hat am 02.04.08 angefangen .. sollte ich dann ab dem 12.04. anfangen mit den Streifen?

Bin da etwas verunsichert und sehr ratlos.

Gruß
    Moenchen

• Re: unregelmäßiger zyklus / ovolationstest??

Da der Zyklus eher verlängert ist, würde ich erst ab dem 14./15. anfangen.
    Eine gute Alternative ist für mich auch eine Basaltemperaturkurve, die sogar online geführt werden kann.
    Da sieht man dann gut einen Temperaturanstieg.
    Dann kann man auch genauer eingrenzen, ab wann ein zusätzlicher Ovulationstest Sinn macht.

Kommentar

Hallo Herr Dr. Glöckner.
      Vielen dank für die schnelle Antwort.
      Könnten Sie mir eine Internetseite benennen wo ich das "eintragen" kann?
      Gruß

Kommentar

Hallo, war bei deinen Ovu-Tests keine Beschreibung dabei ? Weil da steht drinn wann du anfangen musst...

LG Maleica

Kommentar

Hallo Maleica,
          doch das war dabei, aber ich habe es ehrlich gesagt nicht ganz verstanden .. war ja schon froh als ich endlich verstanden habe, wie man den Zyklus berechnet .. habe mich erfolgreich 30 Jahre nicht damit beschäftigt .. ()))

Kommentar

Geben Sie einfach mal Zykluskalender online in die Suchmaschine ein, dann kommen da z.B. urbia ...

Kommentar

Lädt...
            X