ich bin verzweifelt und möchte mir hier Rat holen.
Ich (35) bin seit 3 Jahren mit meinem Partner (48) zusammen, kennengelernt haben wir uns vor 6 Jahren. Er ist bereits 2x geschieden und hat 4 Kinder, davon 3 sind bereits erwachsen und ein Schulkind.
Früher wäre ein Kind für mich nie in Frage gekommen, Kinder haben mich nicht interessiert. Seit einem Jahr habe ich öfters mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, Mama zu sein. Dieser Gedanke kommt immer häufiger, daher habe ich meinen Partner vor einem halben Jahr auf das Thema angesprochen. Er ist auf das Thema nicht eingegangen. Seitdem nimmt der Gedanke an ein eigenes Kind zu, mittlerweile denke ich fast täglich daran, daher habe ich gestern das Thema erneut angeschnitten und dabei erfahren, dass ein Kind für ihn nicht in Frage kommt. Er freut sich, dass seine Kinder bis auf den kleinen gross sind, dass der kleine aus dem Gröbsten heraus ist. Er möchte die Verantwortung für noch ein Kind nicht tragen und er möchte sein Leben leben und sich nicht wieder einem Kind "unterordnen". Auf der anderen Seite hat er nicht definitiv "nein" gesagt, sondern "eher nein". Für mich bedeutet das aber dasselbe. :-(
Selbstverständlich verstehe ich seine Argumente, dennoch wird mein Kinderwunsch immer grösser, zumal die Uhr ja auch tickt... Er hat die Erfahrung 4x gemacht, ich nicht und wünsche sie mir aber immer mehr.
UND ich wünsche mir mit ihm ein Kind, nicht mit einem anderen Partner.
Sein kleiner ist jedes 2. Wochenende bei uns und auch wenn ich weiss, dass es falsch ist: ich bin neidisch auf den kleinen und darunter leidet mittlerweile auch meine Beziehung zu dem Kind. Da der Kleine das kommende Wochenende bei mir ist, habe ich ärgste Befürchtungen, wie es mir gehen wird, weil ich mir jetzt schon die Frage stelle: warum soll ich ihn versorgen, mich um ihn kümmern, etc. wenn er hier ist, und warum darf ich dann selber kein Kind bekommen?
Hat jemand mit dieser Situation Erfahrung? Wie kann ich ihn von meinem Kinderwunsch überzeugen bzw. ihn überreden?
Danke und liebe Grüsse,
kiwu
Kommentar