#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Storchenschnabeltee-Übelkeit-normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Storchenschnabeltee-Übelkeit-normal?

    Hallo an alle,
    zur Steigerung der Fruchtbarkeit habe ich mal den Storchenschnabeltee ausprobiert,aber wieder abgesetzt,da mir davon echt schlecht wird,nicht vom Geschmack sondern einfach so.Ist das normal?Ich muss dabei sagen,dass ich es ein Gemisch aus Storchenschnabel- Frauenmantelkraut- Brennesselkraut-Johanneskraut-Ringelblume ist,wobei ich auch schon zur Probe die Ringelblume und Johanniskraut weggelassen habe.Hat hier jemand Erfahrung?Gibt es alternative Möglichkeiten?
    Kati70


  • Re: Storchenschnabeltee-Übelkeit-normal?


    Ich würde das dann auch weglassen.
    Studien zur Wirksamkeit gibt es keine.
    Nebenwirkungen gibt es angeblich sonst auch nicht.
    Wenn man genauer hinsieht, dann können doch welche auftreten...

    Ich würde dann doch eher zu einer guten Diagnostik beim Arzt und dann ggf. einer gezielten Behandlung raten.

    Kommentar


    • Re: Storchenschnabeltee-Übelkeit-normal?


      Was meinen Sie mit , angeblich gibt es keine Nebenwirkungen ausser man schaut genauer hin? Heisst dass, das man den Tee besser nicht nehmen sollte? Welche Nebenwirkungen können das sein? Kann es zu späteren Schäden kommen? Besten Dank für die Antwort.
      Lg, Eva

      Kommentar


      • Re: Storchenschnabeltee-Übelkeit-normal?


        Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
        beziehen Sie sich hierbei nur auf Storchenschnabel oder auf alle Inhaltsstoffe/Kräuter?Meine Kräuterfrau sprach sich auch gegen Storchenschnabel (wirke eher verkampfend,Wirkung nicht erwiesen),gegen die anderen Kräuter spräche nichts.Diese wirken beruhigend,reinigend und regulierend.
        Freue mich sicher nicht nur allein auf Ihre Rückantwort.
        Mit freundlichen Grüßen Kati70

        Kommentar



        • Re: Storchenschnabeltee-Übelkeit-normal?


          PS Habe Storchenschnabel (Gerbstoffe können Magen reizen bei Empfindlichen) abgesetzt,da es mich doch beunruhigt und Brennessel,da ich eine Allergie gegen Nessel habe,habe ich recherchiert...

          Kommentar


          • Re: Storchenschnabeltee-Übelkeit-normal?


            Vielen Naturmitteln wird, da natürlich, unterstellt, sie hätten keine Nebenwirkungen.
            Die meisten Wirkstoffe aus Medikamenten stammen aus der Natur und wurden extra verändert, um Nebenwirkungen zu vermindern...

            Daher kann man solche Sachen probieren.
            Wenn es einem nicht bekommt, dann Finger weg davon!
            Sie sind meist nicht standardisiert. Die Wirkung ist bei vielen Sachen, wie auch diesem Tee, nicht belegt.

            Kommentar

            Lädt...
            X