#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittel zum Beschleunigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittel zum Beschleunigen

Hallo,

Hab mal ne Frage, gibt es irgend ein Mittel / Möglichkeit eine Schwangerschaft schneller hervorzurufen? Habe die Pille vor 3 Jahren abgestzt leider tut sich nichts. Die FÄ meinte alles sei bei mir iO, bei meinem Mann auch. Nehme seut der Zeit Folsäure, eine zeitlang auch Mönchspfeffer. Gibt es irgendwelche Tricks? Ausser nicht zu verkrampft sein, was mittlerweile aber wohl schon fast der Fall ist.
    Danke für alle Tipps.

• Re: Mittel zum Beschleunigen

Hallo Arielle77,

bei unserem ersten Kind hat es auch recht lange gedauert ( 2 Jahre ). Dann hat es irgendwie geklappt. Beim 2. ging es schon schneller ( 10 Monate ). Nun beim dritten wollte ich nicht so lange warten. Im ersten Zyklus nach dem Absetzten der Pille habe ich jeden Tag Hormeel SN Tropfen aus der Apotheke genommen. Die sollen den Hormonstatus regulieren. Außerdem haben mein Mann und ich täglich 2 Tassen Storchenschnabeltee getrunken ( ebenfalls aus der Apotheke ) und ich habe Femibion Tabletten genommen. Keine Ahnung woran es lag, aber ich wurde direkt schwanger ( 2mal GV am Eisprung ).
    Wichtig ist festzustellen ob und wann Du einen Eisprung hast, z.B. mit der Temperaturmethode oder einem Ovulationstest. Nur wenn Du einen Eisprung hast besteht auch die Möglichkeit schwanger zu werden.
    Ich drück Dir die Daumen.
    Liebe Grüße Nici

Kommentar

Bekomme ich die ganzen Mittel rezeptfrei in der Apotheke? Der Eisprung ist laut Temperaturmessung vorhanden.

Kommentar

Hallo,

ist dein Zyklus denn relativ regelmäßig oder nicht so ? Ovulationsstäbchen gibts günstig bei Ebay aber auch in der Apotheke. Evtl wäre auch ein Clearblue- oder Persona-Computer etwas. Da werden dann auch die Eisprungtage genau angezeigt, bei mir hat es mit Persona geklappt. Aber Persona ist nur für einen Zyklus bis zu 35 Tage. Clearblue glaube ich bis zu 42 Tage (aber weiß es nicht mehr genau).

LG Maleica

Kommentar

Hallo Maleica,

In letzter Zeit war es leider gar nicht mehr regelmässig....

Lieben Gruss, Petra

Kommentar

Hallo Arielle,
            nach diesem Geheimrezept oder Wunder bin ich auch auf der Suche. Wenn es das gäbe, sage mir bitte Bescheid. Oft spielt die Psyche bzw der Körper auch einen Strich durch die Rechnung, wenn man zu verkrampft und verbort an das Thema rangeht. Das Stresshormon erhöht sich und blockiert. Aber das ist einfach gesagt, das kenne ich. Wenn der Wunsch da ist, ist er da und der Knopf zum Abschalten ist nicht zu finden. Wenn alles in Ordnung ist bei Euch, hilft nur Gedult. Ich denke, Clearblue oder Persona ist eine gute Hilfe, sich auf DIE Tage zu konzentrieren. Ich schwöre hierbei auf Clearblue. Viel Glück weiterhin.
            Kati70

Kommentar

Nach drei Jahren sollte man vielleicht doch etwas intensiver nachsehen.
              Ist schon eine Bauchspiegelung gemacht worden, um zu sehen, ob die Eileiter durchgängig sind?

Ansonsten würde ich hier durchaus auch eine Überweisung zum Kinderwunschzentrum für sinnvoll halten.

Kommentar

Die ist nicht gemacht worden, da die FA jedes Mal meinte es sei alles in Ordnung und im nächsten Monat würde es sicher klappen.

Kommentar

Hallo!

Dass dein Frauenarzt ohne Bauchspiegelung sagt, die Eileiter sind in Ordnung kann meines Wissens nicht sein. Also: Ab und lass dir dafür einen Termin geben. Wenn du Glück hast, geht das auch ambulant. Außerdem sollte dein Mann sich überprüfen lassen. Wenn du also wüsstest, dass z. B. die Eileiter nicht durchgängig sind, macht die ganze Temperatur-Messerei wenig Sinn. Falls die Spermien deines Manns zu langsam sind, macht auch das auch keinen Sinn.

Mein Tipp: Klär die zwei Sachen so schnell wie möglich ab und dann schau weiter.
                  Zweiter Tipp: Schon mal über einen Wechsel des Gynäkologen nachgedacht?

Lieben Gruß

Nelly

Kommentar

"Alles in Ordnung" kann heißen, dass wirklich alles in bester Ordnung ist, kann aber auch heißen, dass das in Ordnung ist, was ich gerade untersucht habe...

Wenn es drei Jahre lang eben nicht im nächsten Zyklus geklappt hat, dann sollte man eben wirklich genauer nachsehen...

Kommentar

Hallöchen,
                      ich bin ganz neu hier... Habe im Oktober 2007 die Pille abgesetzt und hatte dann Mitte Januar 08 das erste mal meine Periode und seit dem nicht wieder. Ich habe in einem Buch gelesen das man die Regulierung seines Zykluses mit Phyto-l beschleunigen kann. Ich nehme diese Tropfen (3x 50) jetzt seit 3 Wochen, bis jetzt habe ich noch keinerlei Neben- u. Wirkung festgestellt. Ich bin aber guter Dinge... Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tropfen gemacht?
                      Lg, Mandy

Kommentar

Erfahrungen damit kann ich leider nicht vorweisen.

Es kann so oder so durchaus mal noch dauern.
                        Um nichts zu übersehen, sollten Sie jedoch vielleicht doch Ihren FA auf das Problem ansprechen.

Kommentar

Lädt...
                        X