#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Embryonen ausgespült?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Embryonen ausgespült?

    Sehr geehrter Herr Glöckner,
    Das folgende ist mir zwar echt peinlich zu schreiben, aber ich bin so beunruhigt dass ich es trotzdem tue: Ich stelle mir besorgt die Frage, ob Samenflüssigkeit einen transferierten Embryo "ausspülen" kann – aber der Reihe nach: ich befinde mich im Kryozyklus einer ICSI-Behandlung, vorgestern Nachmittag war der Transfer. Am Abend vorher hatten wir Verkehr (soll ja lt. der Heidelberger Studie der Einnistung zuträglich sein) und am frühen Morgen nach dem Transfer (und damit ca. 33h nach dem Verkehr) hatte ich im Schlaf einen Orgasmus nach dem sehr flüssiger Ausfluss austrat. Ich habe die dumme Vermutung, dass es die Reste der Samenflüssigkeit waren und habe jetzt große Angst, dass die Embryonen damit rausgespült wurden!!
    Meine Fragen: Kann das sein oder versinken die Kleinen gleich so tief in die Schleimhaut dass sie das nicht berührt?
    Kommt die Samenflüssigkeit überhaupt bis dorthin wo die beim Transfer hingesetzt werden?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!!!
    Gruß Merle


  • Re: Embryonen ausgespült?


    Das Sperma kann da nichts herausspülen.
    Wenn Sperma direkt in die Gebärmutter gelangen würde, was es aber nicht tut, dann hätten Sie da heftige Reaktionen gehabt.
    Ich denke, dass von da nichts passiert ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X