#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mönchspfeffer

Hallo!
    Ich bin grad auf dieses Forum gestossen, das ist ja wirklich interessant. Ich (30)habe vergangenen November die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und seither keine Monatsregel mehr gehabt. Der FA sagt, das sei alles noch im Rahmen. Jetzt hab ich hier gelesen, dass da Mönchspfeffer eventuell helfen soll. Mönchspfeffer hat als Nebenwirkung Urtikaria, durch diese war ich das gesamte letzte Jahr geplagt.
    Würden Sie mir raten trotzdem Mönchspfeffer mal auszuprobieren, oder soll ich einfach noch abwarten und gar nichts machen, oder gibt es da noch ein anderes tolles pflanzliches Mittel, das den Zyklus einpendelt?
    Danke, Inge

• Re: Mönchspfeffer

Hallo!

Willkommen im Forum!
    Ich probiere auch gerade Mönchspfeffer aus zwecks Zyklusregulierung.
    Was meinst du mit der Nebenwirkung Urtikaria?

Lieben Gruß

Nelly

Kommentar

Urtikaria ist Nesselsucht (Hautausschlag). Wenn du keine Probleme damit hast, brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei mir haben sich nach gewissen Lebensmitteln oder Medikamenten Augenlider, Lippen,... angeschwollen, jetzt ist der Ausschlag plötzlich weg, ich hab aber keine Lust, dass das wieder von vorne anfängt.
      Hat sich die Regelmäßigkeit bei dir durch Mönchspf. gebessert? Was kostet das und wie weit reicht das?
      Mfg, Inge

Kommentar

Wenn Sie allergisch auf manche Dinge reagieren, wäre ich mit dem Mönchspfeffer eher vorsichtig.
        Es muss zwar nichts passieren, aber es könnte.
        Das Risiko wäre mir persönlich doch zu hoch.

Im Einzelfall kann solch eine Post-pill-Amenorrhoe bis zu einem Jahr dauern.
        Meist geht es aber doch schneller.

Kommentar

Hallo!
          Mönchspfeffer/ =Keulschlamm bekommst du in der Apotheke für etwa 15 Euro für 60 Stück (nicht das Originalprodukt, das ist erheblich teurer), also für 2 Monate. Dabei wird allerdings auch gesagt, dass man es mindestens 3 Monate lang nehmen soll, damit es wirken kann. Also muss noch eine zweite Packung her. Ich nehme es seit gerade mal vier Tagen, daher kann ich leider noch nichts berichten.

Lieben Gruß

Nelly

Kommentar

Lädt...
          X