#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,

wir arbeiten jetzt schon über ein Jahr an unserem Wunschkind, leider bisher ohne Erfolg. Mein Zyklus hat bisher von 27 bis über 50 Tage geschwankt, wobei er die letzten 3 Monate stabiler bei 28/33/27 Tage war.

Meine Ärztin hat bei einer Blutuntersuchung zuviel männliche Hormone und eine Schlilddrüsenunterfunktion festgestellt und mich daraufhin zum Hausarzt geschickt. Der hat mein Blut nochmal eingeschick und stellte fest, das die Werte eigentlich i.O. sind und er mir keine Hormone verschreiben will. Der Schilddrüsenwert lag bei den Tests immer bei 3,75 bis 4,05. Ich weiß, das dies zwar im Normbereich ist, habe aber gelesen, das dieser Wert bei Kinderwunsch möglichst unter 1,5 liegen sollte. Wegen der männlichen Hormone hat mir meine Ärztin bereits etwas verschrieben. Was soll ich nun machen, stimmt die Aussage meines Hausarztes? Meine Frauenärztin meinte nur " mein Hausarzt wird das schon wissen".

Ich bin etwas verwirrt, und würde mich deshalb über eine Antwort Ihrerseits freuen.

Vielen Dank
    Jana

• Re: Schilddrüsenunterfunktion

Schauen Sie, ob sich etwas verändert, wenn Sie etwas gegen die erhöhten männlichen Hormone nehmen.
    Wenn nicht, dann wäre eine Überweisung in ein Kinderwunschzentrum sicherlich ratsam.

Die würden sich dann ggf. auch noch um die Schilddrüse kümmern bzw. Sie ggf. zu einem endokrinologisch erfahrenen Internisten schicken.

Kommentar

• Re: Schilddrüsenunterfunktion

Liebe Jana,

ich habe selber eine Schilddrüsenunterfunktion und kann Dir nur empfehlen Dich umgehend in Behandlung zu einem anderen Arzt (Endokrinologen oder Internisten) zu begeben. Deine Werte liegen zwar im Normbereich, aber am oberen Rande, d.h. Du hast eine latente Schilddrüsenunterfunktion, die bei deinem Kinderwunsch behandelt werden muß!!!

Dein TSH/Schilddrüsenwert sollte zwischen 0,5 - 1,0 mU/l liegen.

Ich bin keine Medizinerin, daher empfehle Dir folgende Seite, damit Du dich ausgiebig zu diesem Thema informieren kannst: http://www.hashimotothyreoiditis.de/

Einige Symthome werden Dir bestimmt bekannt vorkommen!

Eine Schilddrüsenunterfunktion beeinflußt stark die Eierstöcke und kann eine Schwangerschaft verhindern!

Wünsche Dir viel Glück und folge deinem Bauchgefühl, wenn Dir ein Arzt nicht gefällt und wechsle!

Kommentar

Lädt...
      X