#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Einnistung, an alle und den Doc!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Einnistung, an alle und den Doc!

Hallo zusammen!

Habe gerade eine Bauchspiegelung hinter mir und dabei wurden einige Endometrioseherde entfernt. Nun soll es ja, so der Arzt, endlich mit dem Kinderwunsch klappen.
    Wir haben es direkt diesen Zyklus wieder versucht und ich habe mich in der vierten Zykluswoche tatsächlich anders gefühlt - Kreislaufprobleme, leichte Übelkeit, ungewöhnlich rote Wangen und ein ständiges Ziehen in der Leistengegend und im Unterleib. Die gleichen Symptome hatte ich vor ca. 10 Monaten schonmal. Damals und auch dieses Mal kam meine Periode einige Tage zu spät, aber eben doch wieder.

Nun meine Frage: ist es möglich, dass es jeweils zu einer Befruchtung kam und dass sich das Ei nicht richtig bei mir einnisten kann oder sich nicht "halten" kann. Bin irgendwie verunsichert und habe allmählich Sorge, dass es mit dem Kinderkriegen nicht klappt...

Vielen Dank für die Antworten!

Lg, Anne

• Re: Frage zu Einnistung, an alle und den Doc!

Das kann schon sein, dass es zu einer Befruchtung kam, was nicht selten ist.

Ich sehe aber noch keinen Grund, in Panik zu verfallen.

Kommentar

Danke für die Antwort - da bin ich nun schonmal etwas beruhigter.

Was kann man denn, außer Folsäure zu nehmen, noch tun, damit es mit dem Schwangerwerden klappt und der Körper optimal vorbereitet ist? Sind diese Vitaminpräparate, die es zB von Ortomol gibt, wirklich nötig und sinnvoll? Und solche Tees? Oder reicht es, wenn man sich ausgewogen ernährt und etwas Sport treibt?
      Und was halten Sie von solchen Ovulationstests??

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
      Anne

Kommentar

Folsäure ist wichtig. Alles Andere kann man, muss man aber nicht machen.
        Die ovulationstests helfen beim Bestimmen des richtigen zeitpunktes.
        Eine ordentliche Basaltemperaturkurve reicht da aber auch aus.

Kommentar

• Re: Frage zu Phyto L, an alle und den Doc!

Hallo nochmal!

Habe gelesen, dass ein Mittel namens Phyto L eine Schwangerschaft begünstigen könnte! Hat da jemand Erfahrung mit und wissen Sie, Herr Glöckner, ob das Mittel empfehlenswert ist?
          Da stand, dass es den Zyklus wieder in Ordnung bringt und auch einen positiven Einfluss auf die Produktion des Gelbkörperhormons haben kann.

Halten Sie das für sinnvoll - mein Zyklus ist ganz exakt, immer 28 Tage lang, aber wie gesagt, eine Einnistung bzw. Schwangerschaft hat bisher nicht geklappt.

Gibt es sonst nebenwirkungsfreie (-arme) homöopathische oder pflanzliche Mittel, die ein Schwangerschaft begünstigen können?

Vielen Dank für die Einschätzung im Voraus und auch für Eure Erfahrungsberichte!

Schöne Grüße, Anne

Kommentar

Man kann es probieren.
            Die Zusammenfassung einer Doktorarbeit aus der Uni Heidelberg zeigte zwar kaum Unterschiede zwischen Placebo und dem Präparat.
            Man hält einen Versuch von 3 bis 6 Monaten aber für dennoch empfehlenswert.

http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/v...f/DISCETTE.pdf

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
              Ich benutze den Clearblue-Ovutest und habe folgende Frage.

Hallo,

also bei mir verhält es sich so.

Habe diesen Ovulationstest von Clearblue getestet. Am 17. Tag wurde positiv OVU getestet.

Nach diesem Test zur Folge sind nun 17. und der 18. Tag meines Zyklusses die fruchtbarsten gewesen, da der Test 24-36 Stunden vor dem ES anzeigt. Aus meiner vermeintlichen logischen Schlussfolgerung müsste demnach dann am 18. - 19. Tag der ES erfolgen. Hatte am 19, allerdings aber auch am 20., recht unangenehmes Ziehen auf beiden Seiten im Wechsel im Unterleib. Gehe also von ES am 19./20. aus.

Ich hatte am 16. Tag (abends) geherzelt und wollte wissen ob es sein kann, dass wenn ich 4-5 Tage nach GV meinen (selbst errechneten)ES hatte, schwanger werden zu können. Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die "kleinen" von meinem Mann so lange "noch volle Wirkung" entfalten zu können bzw. noch da sind. Zudem habe ich auch sehr starken Ausfluss seit dem 19. Tag (aber nix pilzmäßiges)
              Ist starker Ausfluss während ES normal?

Könnten das bereits Einnistungsschmerzen gewesen sein? Selbst heute noch habe ich hin und wieder ein Ziehen..Irgendwie ist doch alles recht kompliziert, gele? Vielleicht können Sie mir Licht ins Dunkle bringen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Bin auch sehr dankbar für Antworten von denen, die so ähnliche Erfahrungen gemacht haben und nun ss sind.

LG Dinekatze

Kommentar

Danke erstmal für Ihre Antwort!

Ich habe mir das Phyto L nun gekauft. Wie sollte denn die Dosierung sein? Ich bin mitten im Zyklus (ungefähr Montag müsste der Eisprung sein). Kann man also direkt starten oder erst wenn die Regel wieder auftritt? Und wie viele Tropfen und wie oft?

Noch eine Frage: ich habe seit ein paar Tagen auf der rechten Seite so ein Ziehen. Fühlt sich leider so an wie die Zyste letztes mal auf der linken Seite. Kann das denn schon wieder sein? Nie hatte ich irgendwelche Probleme mit der Regel, Zysten oder sonstwas! Und nun seit wir den Kinderwunsch haben ist immer irgendetwas... Kann das denn nun schon wieder eine Endometriose sein?? Die Bauchspiegelung war doch grade vor 5 Wochen...

Der Arzt hatte da gemeint, eine medikamentöse Weiterbehandlung würde er erstmal nicht machen, da ich ja schwanger werden will und das ohnehin die beste Lösung wäre. Ist es denn nun vielleicht doch so, dass die Endometriose so schnell wieder kommen kann und ich doch erstmal noch Medikamente nehmen sollte? Bin so langsam wirklich verunsichert!

Danke schonmal für Ihre Antwort und schöne Ostern,
                Anne

Kommentar

Wenn man den Eisprung ermittelt hat, dann sollte man um den Eisprung herum möglichst jeden zweiten Tag GV haben, um die Chancen optimal zu halten.
                  5 Tage davor sind da nicht so optimal...

Vermehrte Schleimproduktion und ein veränderter Schleim sind völlig normal zu diesem Zeitpunkt.

Einnistungsschmerzen sind für mich ein Mythos, den es nicht wirklich gibt.
                  (Da fehlt eigentlich nur noch der Zeugungsschmerz des Mannes...)
                  Der Eisprung kann an sich mal etwas Schmerzen. Es kommt dabei zu einer kleinen Blutung, die aber ungefährlich ist.
                  Das Blut kann das Bauchfell etwas reizen und damit Schmerzen verursachen.

Kommentar

Die Dosierung soll individuell erfolgen, was bei homöopathischen Dingen immer so ist...

Meist werden 3x50 Tropfen empfohlen. Ein Beginn ist jederzeit möglich.

Was die Beschwerden angeht, so kann man die in einem Forum kaum eingrenzen.
                    Das kann alles mögliche sein, auch mal Reste einer Endometriose...

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
                      haben Sie vielen Dank für die Antwort. War eigentlich nicht wirklich überraschend für mich.

LG Dinekatze

Kommentar

Lädt...
                      X