#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zur behandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage zur behandlung

hallo dr. gloeckner,

hier mal wieder eine frage an den fachmann.
    habe von meiner frauenaerztin nun ein preperat verschrieben bekommen,dass die eiproduktion und eisprung stimulieren soll.
    soll dafuer nun ueber 5 tage taeglich 2 tabletten nehmen und ab dem 10 zyklustag jeden 2. tag sex haben.am 21.tag wird dann der progesteronspiegel kontrolliert.
    soweit ist mir alles klar.....
    nach meinem plan fange ich in 3 tagen mit der ersten kur an.das problem ist,dass mein freund verreist und nicht "puenktlich"zum erstenmal zuhause ist...sollte ich daher lieber mit der behandlung bis zum naechsten zyklus warten?oder macht das nicht soviel aus?
    bin da etwas unsicher und freue mich ueber antwort!
    hoffe auf baldiges gelingen!
    liebe gruesse

• Re: frage zur behandlung

Hallo Sabina,

was ist das denn für ein Präparat? Was pflanzliches (Mönchspfeffer, Agnus Castus?) oder Clomifen?

Bei dem pflanzlichen Präparat würde es sowieso dauern, bis es wirkt (min. 3 Monate). Bei Clomifen würde ich erst im nächsten Zyklus damit anfangen. Clomifen sind Hormone und wenn Du jetzt schon weißt, dass Ihr sowieso zur richtigen Zeit keinen S** haben könnt, dann braucht man den Körper damit nicht unnötig zu belasten.

Ich drücke die Daumen!

Kommentar

hei dannina,

es handelt sich dabei um clomifen....uns wuerde nur das "erstemal"fehlen.wuerdest du trotzdem bis zum naechsten zyklus warten?
      ich warte schon so lange.....

gruss!

Kommentar

Sie können das ruhig schon machen.
        Auch mit Clomifen ist der Eisprung selten vor dem 12. ZT.

Sinnvoll, leider zu oft weggelassen, ist eine Ultraschallkontrolle des Follikelwachstums. Damit lässt sich einerseits der interessante Zeitpunkt genauer bestimmen und auch vermeiden, dass man's tut, obwohl mal zu viele Follikel gewachsen sind, was bei Clomifen zwar selten passiert, aber trotzdem vorkommen kann.
        (Und nicht jeder wünscht sich Drillinge...)

Kommentar

danke fuer die schnelle antwort!
          habe nun also mit den tabletten begonnen und hoffe vertrage alles gut!
          das onmeda forum ist mir eine grosse hilfe!ein grosses lob an das aerzteteam!!!

Kommentar

Lädt...
          X