#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden trotz Antibiotika?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger werden trotz Antibiotika?

Hallo!

Ich muss seit heute morgen Antibiotika (Ciprofloxacin AL 250mg) nehmen da ich mir eine Dickdarmentzündung zugezogen hab. In der Packungsbeilage steht das man das Medikament nicht während Schwangerschaft nehmen soll. Ich bin zwar nicht Schwanger aber wie sieht das diesen Monat mit dem Eisprung aus? Bekommt man den wenn man Medikamente nimmt? Wenn ja, kann sich eine befruchtete Eizelle trotzdem einnisten? Sind vieleicht etwas blöde Fragen aber ich würde es gerne wissen. Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe...

LG Melle

• Re: Schwanger werden trotz Antibiotika?

Hallo Melle,

ich habe auch genau in der Zeit der Empfängnis ein Antibiotikum genommen wegen einer Zahnfleischentzündung.

Und bei mir ist alles super, bin jetzt 16+5.

LG
    Tessa

Kommentar

Hallo Tessa!

Erstmal danke für deine Antwort und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsch dir eine wunderschöne angehme Kugelzeit.

Da in der Packungsbeilage ja steht das man es nicht während einer Schwangerschaft nehmen soll, könnte es dann sein das wenn ich diesen Monat Schwanger werden sollte, es dem Baby trotzdem schadet? Abgesehen davon ob mein Körper überhaupt eine Schwangerschaft zulässt in meinem "Zustand". Oder wäre es in unserem Interesse einfach besser es diesem Monat zu lassen und zu verhüten? Naja, das liegt dann wohl bei uns, aber ich möchte halt ein gesundes Kind haben und mich nicht irgendwann Ohrfeigen weil ich zu blöd war.

Ganz liebe Grüße, Melle

Kommentar

Hallo Melle,

vielen Dank für deine Glückwünsche! Bisher verläuft meine Schwangerschaft ziemlich reibungslos.

Mit dem Antibiotika ist das so ne Sache. In den ersten 5-6 Wochen der Schwangerschaft herrscht das Alles-oder-nichts-Prinzip. D. h., entweder werden die Schäden die am Kind z. B. durch Medikamente entstanden sind, völlig repariert oder es kommt zu einer frühen Fehlgeburt.

Ich wollte in dem Zyklus, als ich das Antibiotikum genommen habe, eigentlich nicht schwanger werden, sondern erst danach. Schon alleine deshalb, weil ich nach meiner Fehlgeburt, die ich Anfang Oktober hatte, bis Januar mit einer neuen Schwangerschaft warten sollte. Aber dann ist es Anfang Dezember doch passiert. Aber das Antibiotikum habe ich genau zu der Zeit genommen, als noch das Alles-oder-nichts-Prinzip galt, genommen.

Aber ich würde an deiner Stelle noch den einen Zyklus warten. Dann musst du dir keine Gedanken machen und musst kein schlechtes Gewissen haben.

Viel Glück beim Üben!

LG
        Tessa

Kommentar

In Anbetracht der Probleme mit der Erkrankung an sich, würde ich doch raten, einfach noch einen Zyklus abzuwarten, auch wenn sicher nichts passieren würde.

Kommentar

Lädt...
          X