#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprung??

Hallo!
    Ich hab mal ne doofe Frage!!

Ich bekomme jeden 27. meine Tage!! und das ziemlich regelmäßig. Aber wann ist der Eisprung?? Mir wurde gesagt man muss vom ersten Tag der Periode aus rechnen und so ca nach elf Tagen ist der dann!!!???
    Eine Freundin hat mir gesagt man merkt es selbst auch wenn man einen leichten Ausfluss hat (( durchsichtig)

Und jetzt wahrscheinlich die dümmste Frage. Wann muss ich das Geschlechtsverkehr haben?? Angenommen ich habe am 10 März meinen Eisprung und habe am 8 März Geschlechtsverkehr. Oder Wie oder was würde das klappen??

Bitte helft mir
    Danke

• Re: Eisprung??

Hallo Sarah!

So genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber da ich auch Kinderwunsch habe und nicht genau weiß wann der Eisprung ist, habe ich mich hier gestern etwas umgesehn und den Fruchtbarkeitskalender entdeck.
    Vielleicht kannst du da ja deine Fruchtbaren Tage ausrechnen.

Ich denke das es ziemlich genau ist!!!

Werde es auch damit versuchen, auch wenn ich mir immer gedacht habe Geschlechtsverkehr nach Kalender, dass kann ich nicht, aber anscheinend muss ich das wohl austesten, denn ich versuche schon einige Zeit schwanger zu werden!!!

Lieben Gruß
    Alex

Kommentar

Meist ist der Eisprung um den 14. Zyklustag herum, gezählt ab Beginn des ersten Blutungstages.
      Wenn man um diesen termin herum täglich/jeden zweiten Tag Verkehr hat, dann sollten die Chancen nicht schlecht sein.

Kommentar

Hallo,

diese Eisprung-Internetrechner könnt ihr vergessen, die sind sehr ungenau. Der Eisprung ist bei jeder Frau an einem anderen Tag und auch während jedem neuen Zyklus anders. Also nicht immer am 14ten oder 12ten 17ten Tag oder sonst was.

Es gibt sogenannte Ovulationsstäbchen, da muss man drüberpinkeln und man bekommt angezeigt ob fruchtbare Tage sind oder nicht. Es gibt auch Computer dafür, zB Persona, da wird auch der Eisprung angezeigt.

Bei mir war der Eisprung z.B. am 14ten Tag und im nächsten Zyklus am 17ten Tag. Ist also unterschiedlich.

27Tage ist ein relativ kurzer Zyklus. Zu kurze Zyklen sind nicht so gut, zu lange aber auch nicht. Es gibt Zyklen wo der Eisprung sogar erst nach dem 20sten Tag ist. Also nix genaues weiß man nicht, man muss es rausfinden mit Hilfsmitteln oder einfach Glück haben.

Schwanger werden kann man schon kurz vor, direkt am und auch noch kurz nach dem Eisprung. Die Chance an fruchtbaren Tagen ist 1:4, also 25%. Keinesfalls 100% wie manche Frauen meinen.

Hoffe euch etwas geholfen zu haben.

LG Maleica

Kommentar

Hallo,

ich kann mich Maleica nur anschließen. Die Rechner im Internet sind sehr ungenau. Mein Eisprung ist z.B. meist am 16./17. Zyklustag und mein Zyklus ist 28 Tage. Bedeutet also, dass ich eine leicht verkürzte zweite Zyklushälfte habe (11 - 14 Tage nach Eisprung ist normal).

Entweder Ihr könnt mal Eure Temperatur messen (www.nfp.de) oder Ihr nehmt diese Ovulationstests aus der Apotheke, die jedoch meist teuer sind.

Kommentar

Lädt...
          X