#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um dringenden rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte um dringenden rat

hallo,

seit acht monaten versuchen wir es schon aber leider vergeblich.

meine letzte regel hatte ich am 16.02.2008. mein zyklus ist nie gleich...es schwankt ständig zwischen 30 bis 35 tagen. bisher bin ich immer nach der kalendermethode gegangen, aber das war mir zu ungenau.
    jetzt habe ich mir ovulationstests gekauft. den ersten test habe ich gestern am 18. ZT gemacht. der war negativ. kann es sein das ich den eisprung schon hatte.

lt. kalender sind meine fruchtbaren tage diese woche. heute abend mache ich den zweiten test.

kann es sein, das frau auch mal keinen eisprung hat. ich möchte endlich anhand der hormontests den tag x mal erwischen.

danke im voraus

• Re: bitte um dringenden rat

Hallo

es kann gut sein, dass der Eisprung nicht jeden Monat stattfindet. Auch das er schon gewesen ist, ist in meinen Augen möglich (hab mal gelesen, dass er ca. 14 Tage vor dem nächsten Zyklusbeginn ist - sicher ist das auch bei jedem verschieden, wenn du also einen 30 Tage Zyklus hast, dann wär er am 16. Zyklustag). Nimm doch zusätzlich noch die Temperaturmethode, vielleicht hilft das (ich glaube die Tests muss man mindestens täglich anwenden).

Gruss
    Elina

Kommentar

Hallo Meddos,

ich habe den Persona-Verhütungscomputer als Fruchtbarkeitescomputer angewandt. Der zeigt auch den Eisprung an. Es gibt aber auch spezielle Fertilitätsmonitore.

Wenn du Interesse hast, erkundige dich doch mal. Kommt ja auch drauf an, wieviel du investieren willst.

Bei Ebay bekommt man sowas günstiger.

Viel Glück!
      LG
      Tessa

Kommentar

Hallo Meddos,

der Eisprung ist nicht in jedem Monat am gleichen Tag und es gibt Zyklen da ist man wirklich Eisprung-los hab ich gelesen.

Ich hatte auch Persona, wurde nach nur 2 Zyklen schwanger.

Wenn du OvuTests benutzt dann ist es am besten du testest vom 10ten bis einschl. 20sten Tag. Da haben ihn die meisten Frauen. Es gibt aber auch Frauen die einen stark verspäteten ES haben (erst nach dem 20sten Zyklustag). Zur Not mal einen ganzen Monat durchtesten. War mir damals aber alles zu nervig, deswegen bin auf Persona umgeschwenkt. ;-)

LG Maleica

Kommentar

Hallo Meddos,

der Eisprung ist nicht in jedem Monat am gleichen Tag und es gibt Zyklen da ist man wirklich Eisprung-los hab ich gelesen.

Ich hatte auch Persona, wurde nach nur 2 Zyklen schwanger.

Wenn du OvuTests benutzt dann ist es am besten du testest vom 10ten bis einschl. 20sten Tag. Da haben ihn die meisten Frauen. Es gibt aber auch Frauen die einen stark verspäteten ES haben (erst nach dem 20sten Zyklustag). Zur Not mal einen ganzen Monat durchtesten. War mir damals aber alles zu nervig, deswegen bin auf Persona umgeschwenkt. ;-)

LG Maleica

Kommentar

Ach so: auf solche Eisprung-Rechner kann man nichts geben, denn der sagt nur den ungefähren Tag, bei mir lag er auch daneben. Die Dinger kannst du also getrost vergessen ;-)

Kommentar

Der 18. ZT ist normalerweise schon zu spät.
              Sie sollten so ab dem 12. ZT testen.

Kommentar

Lädt...
              X