#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 6 Monaten unregelmässiger Zyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit 6 Monaten unregelmässiger Zyklus

Hallo zusammen,

im September letzten Jahres, also vor einem halben Jahr, hatte ich meine 2. FG *heul*.

Seitdem kann ich mich in kaum einem Zyklus darauf verlassen, daß mein ES an ZT 14 ist und die Mens an ZT 28 kommt, wie eben früher auch.

Hier mal kurz, wie die letzten Monate aussahen:

Sept. 07 - FG, dann ein 35-Tage-Zyklus ohne ES
    Okto. 07 - 30 ZT, ES an ZT 12 (viel zu früh, oder)
    Nov. 07 - 28 ZT, ES an ZT 14 - ja, so soll es sein
    Dez. 07 - 25 Tage-Zyklus ohne ES
    Jan. 08 - 28 ZT, ES an ZT 14 - :-)
    Feb. 08 - 31 ZT, ES an ZT 17 (schon gar nicht mehr damit gerechnet).

Jetzt bin ich nächste Woche beim FA wegen Krebsvorsorge. Würdet ihr das mal ansprechen? Vor einigen Jahren hab ich mal Mönchspfeffer vom FA bekommen, wegen unregelmässiger Mens (aber ohne KiWu) und starker PMS, hat aber überhaupt nicht geholfen, obwohl ich die Tabletten fast ein Jahr genommen habe.

Gäbe es überhaupt was, das helfen würde, da eine gewissen Regelmässigkeit reinzubringen? Oder muss ich mich damit abfinden, daß ich mit meinen 38 Jahren einfach schon in eine Altersgruppe reinfalle, in der es stetig bergab geht mit dem regelmässigen Zyklus?

Blöde Fragen vielleicht, jedoch frag ich erstmal lieber Euch *rotwerd* und im Zweifelsfall kann ich nächste Woche immer noch meinen FA fragen.

Danke schonmal,

LG, Ariane

• Re: Seit 6 Monaten unregelmässiger Zyklus

Hallo,

ich kenne auch nur Mönchspfeffer. ES am 12ten Tag ist nicht zu früh. Die meisten haben ihn zwischen dem 10ten und 20sten, bei mir wars am 14ten und am 17ten und bei dem am 17ten bin ich schwanger geworden ;-)

Schwanger werden kann man auch mit unregelmäßigen Zyklus denke ich, hauptsache man trifft die fruchtbaren Tage beim Sex :-)

LG Maleica

Kommentar

Hallo Ariane,

wie Maleica schon sagt, du musst den ES treffen beim GV. Aber wenn du schon weißt, wann der ist, ist das doch schon mal gut.

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt pro Zyklus wohl bei 1:4.

Ich hatte auch eine FG und weiß, wie schlimm das ist. Aber du weißt dadurch, dass du zumindest schwanger werden kannst. Und wenns einmal geklappt hat, klappts bestimmt noch mal.

Ich bin auch schon 37 und es hat 2 x kurz hintereinander geklappt. Nur das erste Mal endetet es wie gesagt in einer FG.

Ich drücke dir die Daumen,
      LG
      Tessa

Kommentar

Hallo Ariane,

habe noch was vergessen. Ich bin im 2. Zyklus nach der Ausschabung schwanger geworden. Der Zyklus war durch die Ausschabung noch total durcheinander und es hat trotzdem geklappt.

Also weiterüben!

LG
        Tessa

Kommentar

Man kann ein hormonell gesteurtes system, wie den Zyklus, gut hormonell regulieren.
          Ein endokrinologisch erfahrener FA und jedes Kinderwunschzentrum kann das problemlos.

Kommentar

Lädt...
          X