#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, seit Monaten keine Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille abgesetzt, seit Monaten keine Periode

Hallo!

Ich stehe nahe der Verzweiflung und brauche dringend einen Rat!!
    Aufgrund des Kinderwunsches habe ich im August letzten Jahres die Pille abgesetzt (Miranova) und seither meine Tage nicht mehr bekommen! Anfangs machte ich mir keine Sorgen, da mir ja bekannt ist das der Körper sich erst mal wieder einstellen muss! Habe die Pille ca. 7 Jahre genommen und während dieser Zeit und davor auch immer einen sehr regelmässigen Zyklus gehabt. Konnte praktisch die Uhr danach stellen. Kann es sein, dass es bei manchen einfach länger dauert bis sich alles wieder eingependelt hat? Muss ich mir Sorgen machen?
    Ich bin dankbar für jede Antwort
    Cora

• Re: Pille abgesetzt, seit Monaten keine Periode

Hallo Cora82,

Ich würde dir empfehlen dass du zum Frauenarzt gehst.kanns ja nichts verkehrtes machen.
    bei mir war es auch so. ich hab im Oktober die Pille abgesetzt. in November war ich beim FA. wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
    LG
    Sevi85

Kommentar

• Re: Pille abgesetzt, seit Monaten keine Perio

Hi!
      Ja, mir wird nichts anderes übrig bleiben. Dachte nur vielleicht ist es anderen auch schon so ergangen...
      Liebe Grüsse

Kommentar

• Re: Pille abgesetzt, seit Monaten keine Perio

Hallo Cora,

es soll vorkommen, dass es bis zu einem Jahr dauert, dass sich der Zyklus nach längerer Pilleneinnahme wieder normalisiert. Unter der Pilleneinnahme ist der Zyklus fast immer so regelmäßig, dass man die Uhr danach stellen kann. Aber das ist ja eben kein richtiger Zyklus.

Aber ich würde auch lieber zum Arzt gehen und das abklären lassen. Sonst verschenkst du vielleicht unnütz Zeit und der FA kann dir irgendwie helfen.

Viel Glück,
        LG
        Tessa

Kommentar

• Re: Pille abgesetzt, seit Monaten keine Periode

Es kann in Einzelfällen bis zu einem Jahr dauern, bis der Zyklus wieder funktioniert.

Kommentar

Lädt...
          X