#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punktion von Eizellen u. Befruchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Punktion von Eizellen u. Befruchtung

Hallo zusammen

in ein paar Wochen möchte ich mir nach Hormonstimulation mittels Punktion Eizellen entnehmen lassen u. sie künstlich befruchten lassen. Nun hab ich total Bammel, dass ich zu wenige Eizellen produziere (oder besser meine Eileitern), was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Wie viele gute Eizellen konnten euch entommen werden u. liessen sich befruchten? Waren zum Einfrieren welche übrig?
    Und wovon hängt es denn ab, wie viele produziert werden (haben sehr schlanke Frauen (wie ich) da einen Nachteil)?

Danke für die Antworten.

Elina

• Re: Punktion von Eizellen u. Befruchtung

Hallo Elina,

ich bin gerade mitten in meiner ersten ISCI-Therapie (Stimulation und Punktion erledigt, Transfer morgen früh). Ich bin - hmm, oder besser war - auch sehr schlank. Bei 1,78m 58 kg. Ich habe durch die Stimulation zwar gerade mal 3 kg mehr allerdings auch einen Blähbauch vom Allerfeinsten. Bei mir konnten 21 EZ entnommen werden, wovon 17 reif waren und 11 erfolgreich befruchtet werden konnten. Also sind nach dem morgigen Transfer von 2 EZ noch 9 zum einfrieren da. Laut meiner Ärztin hat es nichts mit dem Gewicht auf sich, es sei denn es ist ein Extremfall (Extremes Über- bzw. Untergewicht).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viel Glück mit deinen Kinderwunsch (8))

Alex

Kommentar

Liebe Alex

danke für deine Mail, ich bin gerade noch am downregulieren. Bitte sag mir doch, wie es bei dir gelaufen ist und ob es geklappt hat.
      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruss
      Elina

Kommentar

Es ist ganz untercshiedlich, wieviele Eizellen produziert werden. Meist funktioniert es aber gut.

Kommentar

Hallo Elina,

bei mir hat es funtioniert :-D

Bin total happy, direkt beim ersten Versuch.

Abgesehen von den Anfangsproblemen (Blähbauch) habe ich keine weiteren Beschwerden gehabt. Ich war am Dienstag morgen dann zur Blutabnahme und habe mittags das positive Ergebnis mitgeteilt bekommen.

Ich hoffe, bei Dir klappt es auch so reibungslos. Drücke Dir die Daumen.

LG, Alex

Kommentar

Hallo Alex

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch, bin echt froh zu hören, dass es auch beim ersten Versuch klappen kann. Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Sagst du mir noch, ob es Zwillinge werden? Ich fange morgen mit den Stimulationsspritzen an, aber das schaffe ich auch noch.

Liebe Grüsse
            Elina

Kommentar

Hallöchen,

sobald ich wieder Neuigkeiten habe, melde ich mich.

Viel Glück,
              Alex

Kommentar

Hallo Alex

hast du denn nun schon eine Untersuchung gehabt? Und wie geht es dir?
                Ich hatte am Montag den Transfer von 2 Embryos, leider liessen sich nur zwei befruchten. Ich bin irgendwie nicht so guter Dinge, hast du denn irgendwas gemerkt? Hast du dich besonders geschont? Bei jedem Schritt den ich mache, frag ich mich ob er zu schnell war. Im Bett frag ich mich ob ich auf dem Bauch liegen darf? Ich hab auf jeden Fall das Gefühl ich bekomme bald meine Menstruation. Oder sind das die Überbleibsel der Punktion?
                Ich wäre froh um deinen Beitrag (gerne auch von anderen, die ICSI hinter sich haben).

Lieben Gruss
                Elina

Kommentar

Hallo Elina,

sorry, dass ich Dich habe warten lassen. Ich habe mich die letzte Zeit zu schlapp gefühlt, um mich vor den Rechner zu setzen.

Die Untersuchung bei mir lief bestens - es ist ein Embryo und das Herzchen schlägt *freu*.

Nun zu Deinen Fragen: Innerhalb der ersten 3-4 Wochen habe ich eigentlich nur Probleme in Bezug auf die Punktion gespührt. Der Unterleib war angeschwollen und sehr empfindlich und ich konnte mich kaum bewegen. Also hat sich mein Körper die Schonung erzwungen. Ich habe aber nicht noch extra darauf geachtet und auf dem Bauch liegen konnte ich schon nicht, weil es unangenehm war - der Bauch war im Weg.

Andererseits spricht eigentlich nichts dagegen, meine Ärztin meinte nur, dass ich aufgrund der vergrößerten Eierstöcke Drehbewegungen meiden sollte. Alles andere durfte ich bedenkenlos machen. Also mach Dir da nicht zu viele Gedanken drum (8p)

Dass du das Gefühl hast, Du bekämst Deine Regel kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. könnte es sein, dass Du es falsch lokalisierst und es ist ein ziehen in den Eierstöcken aufgrund der wachsenden Gelbkörperzysten.

Eigentlich kann ich Dir aber nur einen wirklich guten Rat auf den Weg geben: Bleib ruhig und mach dich nicht verrückt. Irgendwie wird es schon klappen, aber innerer Stress ist gewiss nicht das Beste ())

Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja auch deine eMail-Adresse oder Tel.Nr. zukommen lassen. Darüber kann man sich dann ausführlicher austauschen.

Drücke Dir weiterhin die Daumen. Gruß,
                  Alex

Kommentar

Hallo Alex

das ist total lieb von dir, ich gebe dir mal meine e-mail Adresse ([email protected]). Wenn du mir dann deine Telefonnummer schreibst, würde ich dich gerne einmal anrufen (bin die Woche bei meinen Eltern auf Besuch, aber das wäre schon ok).

Liebe Grüsse u. weiterhin alles Gute.
                    Elina

Kommentar

Lädt...
                    X