ich habe mich heute morgen hier in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe von euch einen Rat zu bekommen. Mein Partner und ich wünschen uns sehr ein Kind und haben letzten Monat aufgehört zu verhüten (Kupferspirale). Inzwischen habe ich sehr viel (vielleicht auch zuviel) über das Thema Fruchtbarkeit und Schwangerschaft von Frauen Mitte/Ende 30 gelesen. Das Ganze hat mich mehr verunsichert und erschreckt als alles Andere. Ist es denn von eurer Erfahrung her wirklich so das die Fruchtbarkeitskurve so extrem abnimmt wenn man in Richtung der großen 40 wandert? Natürlich mache ich mir auch Gedanken um das Risiko von Geburtsfehlern bei Mamis älteren Jahrgangs...aber ich hoffe mal das man das mit der heutigen Diagnostik recht gut im Griff hat.
Das Ganze beschäftigt mich sehr...ich hoffe mal nicht so sehr das es in mentalen Stress ausartet. Darum würde es mich sehr interessieren welche Erfahrungen Spätgebärende in diesem Forum so gemacht haben evt. könnte auch Herr Doktor Glöckner etwas aus seiner Erfahrung berichten?
Ganz liebe Grüße
Sunshine01
Kommentar