#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was darf man alles?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was darf man alles?

    Hallo, ich habe noch eine Frage, ich bin vom FA bisher noch nicht aufgeklärt worden, was ich als schwangere alles darf un was nicht.

    Ich habe allerdings spezielle Fragen:

    0. Ich weiss ja seit Donnerstag das ich schwanger bin, am Samstag und am Sonntag davor habe ich jeweils 1 Glas Rotwein getrunken, macht das was?

    1. Sollte man den Aufschnitt frisch kaufen oder abgepackt oder ist es egal?

    2. Putenbrustaufschnitt?Ja nein?

    3. Welcher Käse ist denn pasteurisiert? Es steht auf fast keinem Schnittkäse drauf?

    4. Wie ist das mit Bresso oder Buko Frischkäse? Bei Bresseo steht drauf das er pasteurisiert ist und wärmebehandelt, aber nicht ultrahocherhitzt? Darf ich den?

    5. Wie ist das auf Geburtstagen mit den Mayonaisehaltigen Salaten wie Nudelsalat z.B.?

    6. Ich habe heute für eine Freundin eine Gyrossuppe gekocht. Hier wurde Gyros über nacht in Sahne eingelegt und am nächsten Tag mit Gemüse gekocht. Darf ich sowas essen? Oder ist es wegen der Sahne schlimm? Ich habe allerdings schon ein paar Löffelchen probiert....Muss ich mir jetzt sorgen machen?

    7. Woie ist das mit Mozzarella und Kuhmilch Salzlakefetakäse?

    Haben Sie evtl. einen verläßlichen Link, bei dem Lebensmittel aufgeliset sind, woran ich mich halten kann?

    Man weiss jetzt gar nicht ob das was man isst schädlixh ist...

    Bin sehr verunsichert, lese tausend verschiedene Sachen

    Lieben Dank für ne schnelle antwort!!!!!

    Babsi


  • Re: Was darf man alles?


    0. Ich weiss ja seit Donnerstag das ich schwanger bin, am Samstag und am Sonntag davor habe ich jeweils 1 Glas Rotwein getrunken, macht das was?

    Eher nicht. Und rückgängigmachen geht auch nicht...
    Das Problem ist aber sehr häufig.


    1. Sollte man den Aufschnitt frisch kaufen oder abgepackt oder ist es egal?

    Es sollte egal sein, wenn nicht grad wieder ein Skandal über Deutschland rollt...

    2. Putenbrustaufschnitt?Ja nein?

    Ja.

    3. Welcher Käse ist denn pasteurisiert? Es steht auf fast keinem Schnittkäse drauf?

    Es müßte draufstehen, wenn aus Rohmilch hergestellt.

    4. Wie ist das mit Bresso oder Buko Frischkäse? Bei Bresseo steht drauf das er pasteurisiert ist und wärmebehandelt, aber nicht ultrahocherhitzt? Darf ich den?

    Ja, das sollte reichen.

    5. Wie ist das auf Geburtstagen mit den Mayonaisehaltigen Salaten wie Nudelsalat z.B.?

    Wenn es keine selbst herhestellt Mayonaise ist, und die Hygiene eingehalten wird, dürfte es keine Probleme geben.

    6. Ich habe heute für eine Freundin eine Gyrossuppe gekocht. Hier wurde Gyros über nacht in Sahne eingelegt und am nächsten Tag mit Gemüse gekocht. Darf ich sowas essen? Oder ist es wegen der Sahne schlimm? Ich habe allerdings schon ein paar Löffelchen probiert....Muss ich mir jetzt sorgen machen?


    Kein Grund zur Sorge.

    7. Wie ist das mit Mozzarella und Kuhmilch Salzlakefetakäse?

    Auch die sind meist wärmebehandelt.


    Die beste Liste, die ich gefunden habe:
    http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

    Kommentar

    Lädt...
    X