#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung u. wann schwanger n.Schilddrüsen-OP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprung u. wann schwanger n.Schilddrüsen-OP?

Hallo Doc,
    ich hab mal eine Frage zum Eisprung: Seitdem ich die Temperaturmethode anwende, habe ich in diesem Zyklus zum ersten Mal einen Eisprung letztes Wochenende gehabt. Ich habe gelesen, dass man den Eisprung nicht immer merkt, also keinen Mittelschmerz fühlt. Ist das richtig? Ich habe nämlich nichts gespürt.
    Da ich kein Forum für Schilddrüsenerkrankungen gefunden habe, wende ich mich in dieser Sache auch einfach mal an Sie.
    Wann kann man nach einer Schilddrüsen-OP schwanger werden? Bei mir wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und nun soll die Schilddrüse raus. Ich nehme zurzeit Methizol 20 und darf während der Einnahmezeit nicht schwanger werden, was ich deshalb auch nicht versuche, zu werden. Aber Kinderwunsch besteht schon seit fast einem Jahr und wenn ich die Tabletten nicht nehmen würde, hätte ich vielleicht in diesem Zyklus eine Chance gehabt wegen dem Eisprung.
    Vielen Dank für Ihre Antwort

• Re: Eisprung u. wann schwanger n.Schilddrüsen-OP?

Viele Frauen spüren den Eisprung nicht, oder nicht immer.

Wenn die Schilddrüsenwerte nach der OP gut eingestellt sind, sehe ich keinen Hinderungsgrund für eine Schwangerschaft.

Kommentar

Lädt...
    X