bei uns besteht schon fast 2jahre ein kinderwunsch. von meinem FA habe ich zur stabilisierung meiner regel u. zur linderung meiner brustschmerzen "femisana mens" tabletten bekommen (genommen v.8.11.07-15.2.08). mein partner hat nun mittlerweile sein 3.spermogramm hinter sich gebracht. doc war soweit zufrieden. fehlen etwas die schnellen spermien. blutkontrolle war gestern bei ihm. auswertung erfolgt später.
soweit so gut. meine frage(n): da ich weis das es vom vorteil ist, schon vor einer schwangerschaft seinen körper optimal zu versorgen, nehme ich bereits schon seit ca. 3 jahren "folio forte" tabletten. eine bekannte hat mir vor kurzem "Floradix Kräuterblut Eisen-Folsäure Dragees" empfohlen. ich bin nun etwas verunsichert, ob dadurch dann die menge /Dosis an folsäure zu hoch bzw. zu viel ist und ob die sich dann auch mit "sertralin hexal 100mg"tabl.vertragen und sind nicht eigentlich die"sertralin tabl." gift für den körper und dem dann heranwachsenden embryo/baby? habe auch gelesen das es fruchtbarkeitstee's gibt. welche mischung ist empfehlenswert und wo bekommt man ihn noch außer in der apotheke? was kann ich mir und meinem körper noch gutes tun (außer ohne druck an die fam.planung ranzugehen, streßfrei leben, gesunde ernährung und lebensweise), um schwanger zu werden und ein gesundes kind zur welt zu bringen? ich möchte noch kurz hinzufügen, das ich auf keinen fall tausende von chemiekeulen in meinen körper reinpumpen möchte, um unter zwang schwanger zu werden. ich würde mich riesig über antworten mit den ein oder anderen tipps freuen. danke im voraus kaefer
Kommentar