Ich bin 20 Jahre alt, habe Sex seit meinem 14 Lebensjahr und nehm auch seitdem die Pille.
Ich hatte lange zeit ein und denselben Freund (über 3Jahre) und hatte daher mit ihm auch Sex ohne Kondom, habe jedoch auch ab und zu die Pille vergessen (ich muss ehrlich gestehen das ich mit 15 und 16 noch nicht reif bzw verantwortungsbewusst genug war um die Pille zu nehmen und von anderen Verhütungsmethoden wusste ich nichts). Auf jeden Fall hat es häufig genug die Möglichkeit einer Befruchtung gegeben, bei meinem Exfreund wurde damals eine Unfruchtbarkeit ausgeschlossen und seitdem mache ich mir oft sorgen, dass ich vielleicht nicht fruchtbar bzw. nur bedingt fruchtbar bin. Ich mein ich weiss das ich jetzt auf keinen Fall Kinder bekommen möchte, weil ich erstmal meine Zukunft ein wenig naja "ausbauen" möchte, aber irgendwann schon und ich mache mir wirklich sorgen.
Meine Frage ist jetzt: Wie findet der Arzt heraus ob man fruchtbar ist? Ist das überhaupt möglich? Kostet es was oder übernimmt das die Krankenkassen?
ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Kommentar