ich habe Fragen bezüglich meines Kinderwunsches. Mein Partner und ich versuchen nun seit ca. 6 Monaten ein Kind zu bekommen, aber es klappt einfach nicht.
Ich war in den letzten Wochen schon zweimal bei der Frauenärztin und es wurden schon vor der letzten Regel 2 Zysten am Eierstock festgestellt, die immer noch nicht weggegangen sind. Ihre Vermutung ist nun Endometriose! Ich bin total perplex, da die FA im Mai einen ganzen Zyklus beobachtet hat (mit mehreren Ultraschallaufnahmen wegen des Eisprungs und mit mehreren Hormontests). Da war alles in bester Ordnung und keine Auffälligkeiten zu sehen.
Kann es denn sein, dass sich eine Endometriose so schnell entwickelt? Wie ist es mit den Zysten (falls es nun welche sind)? Müssen die zwangläufig mit einer Bauchspiegelung entfernt werden?
Können die auch dadurch entstanden sein (oder umgekehrt?), dass ich meine letzte Regel ca. 1,5Wochen zu spät bekommen habe und das auch nur mit Hilfe von Gelbkörperhormonen auf Anraten der FA. Ist untypisch für mich, habe sonst einen genauen 28-Tage-Zyklus. Allerdings hab ich auch grad ziemlich viel Stress...
Was bedeuten diese Sachen denn nun für den besagten Kinderwunsch? Bin irgendwie total resigniert...
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Gruß, Anne
Kommentar