#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchspiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bauchspiegelung

Hallo Herr Glöckner,
    befinde mich zur Zeit ZT 22. Heute war ich im KH zur Voruntersuchung für die bevorstehende Bauchspiegelung. Die Ärtzin dort hat mich gründlich untersucht und eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, dabei hat sie eine Zyste im Durchmesser von 2,5cm gemessen und meinte es wäre wohl eine Gelbkörperhormonzyste. Dann hat sie einen winzigen dunklen Punkt auf dem Ultraschallbildschirm gesehen, konnte mir aber nicht sagen was das nun genau ist. Sie selber wirkte auch etwas ratlos?! Sie meinte nur, dass man eigentlich am 22 ZT (fallls es sich um eine bestehende Frühschwagerschaft handelt) noch nicht wirklich was sehen könnte?? Man soll ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen aber irgendwie bin ich doch beunruhigt und mache mir Gedanken was es denn sonst noch sein könnte?! Zur Bauchspiegelung sind es noch 11 Tage.
    Danke vorab für die Antwort

• Re: bauchspiegelung

Man sollte das auf jeden Fall kontrollieren, wenn keine Regel eintritt.
    Ansonsten kann auch recht schnell ein ß-HCG bestimmt werden, um sicher zu sein, dass nicht schon eine Schwangerschaft besteht.

Kommentar

....das werde ich auf jedenfall abklären, da meine Regel immer sehr pünktlich erscheint und die Op findet erst nach der Regelblutung statt. Meine Frage wäre aber noch, könnte man in diesem Stadium schon einen mini Punkt sehen oder was könnte es sonst sein z.B. auch ein kleines Myom usw??
      Und wie ist es mit der Gelbkörperzyste, ist die Größe unbedenklich?
      Vg larasue

Kommentar

Ein Myom halte ich für unwahrscheinlich. Ein größeres Blutgefäß ist wahrscheinlicher.
        Aber letztlich sagt wirklich nur das Schwangerschaftshormon ß-HCG sehr früh, ob eine Schwangerschaft vorliegt.
        Die Größe der Zyste, wie auch deren Existenz überhaupt, sind gar kein Problem.

Kommentar

Lädt...
        X