#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clearblue Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clearblue Monitor

    B)Sehr geehrter Dr. Glöckner,

    ich benutze jetzt seit einigen Zyklen den Monitor. Ich habe (seit jeher) sehr lange Zyklen - bis zu 50 Tage. Mein letzten Eisprünge waren im September am 18. Zyklustag und im Oktober am 28. Zyklustag. Meine letzte Periode begann am 28. Oktober und der Monitor forderte Stäbchen ab dem 8. Zyklustag an. Nach ein paar Tagen zeigte der Monitor zwei Balken an. Diese zwei Balken zeigte er bis inclusive gestern (27. Zyklustag)an. Heute musste ich eine neue 20er Packung Stäbchen anbrechen. Und nach der Messung fiel der Monitor auf einen Balken ab. Meine Fragen:

    1. Liegt das an den neuen Stäbchen?
    2. Wieso fordert der Monitor nach den bisherigen Erfahrungen schon wieder so früh Stäbchen an.
    3. Gibt es einen Eisprung ohne LH-Anstieg?
    4. Gibt es einen LH-Anstieg ohne Eisprung?

    Ich danke Ihnen (und auch allen anderen, die mir hier helfen können) im voraus und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.


  • Re: Clearblue Monitor


    Bei einigen Fragen kann ich nur mutmaßen...

    1. Liegt das an den neuen Stäbchen?
    Vielleicht? Das kann am ehesten der Hersteller beantworten...
    2. Wieso fordert der Monitor nach den bisherigen Erfahrungen schon wieder so früh Stäbchen an.
    Offenbar ist er etwas "durcheinander" und kann die richtige Zeit noch nicht eingrenzen.
    3. Gibt es einen Eisprung ohne LH-Anstieg?
    Eigentlich nicht.
    4. Gibt es einen LH-Anstieg ohne Eisprung?
    Ja, das könnte tatsächlich mal sein.

    Kommentar


    • Re: Clearblue Monitor


      Hallo Simie!

      Bin jetzt im 1. Zyklus mit dem Monitor. Ich erhoffe mir sehr viel davon. Aber wenn ich lese, welche Probleme du damit hast, schwinden meine Hoffnungen. Bei der Gebrauchsanleitung gibt es eine Hotline von Clearblue. Am besten du rufst da mal an! Ist doch nicht normal das du 2 Packungen für einen Zyklus brauchst. Und wenn die neuen Stäbchen wirklich anders reagieren, hast du ja nie eine Chance den ES zu ermitteln. Angegeben für Zyklus 21-42! Vielleicht ist das Gerät für diese langen Zyklen nicht gemacht.Frag doch einfach mal nach.

      Lg! Buffy

      Kommentar


      • Re: Clearblue Monitor


        Hallo, ich hatte ihn auch getestet, ca 3 monate, bei mir lief alles problemlos, muss allerdings dazu sagen, dass mein eisprung sehr regelmäßig am 12- 13 ZT erscheint. Ich brauchte nur eine Packung pro Zyklus. Mein FA schwört auch darauf. Leider bin ich bisher nicht davon schwanger geworden aber dass hat wohl eher andere gründe....?!
        Viel Glück euch beiden und einen schönen Abend Larasue

        Kommentar



        • Re: Clearblue Monitor


          Hallo, Simie!

          Hast du den in Sachen Clearblue Monitor was erreicht?
          Hat der Monitor dir nun d ES mit den neuen Stäbchen noch angezeigt?

          LG!
          Buffy

          Kommentar

          Lädt...
          X