#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gen-Test für Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gen-Test für Schizophrenie

    Hallo!

    Meine Mutter hat Schizophrenie. Diagnostiziert wurde sie bei ihr schon in der Pupertät. Ich(w)selbst habe diese Krankheit nicht, ich weiß aber daß dieser Gen-Deffekt meistens eine Generation überspringt und würde nun gerne wissen, ob ich durch einen Gen-Test herausfinden kann, ob ich diesen Deffekt in mir trage, da bei mir ein Kinderwusch in der Zukunft nich auszuschließen ist. Ist so ein Test möglich? Wenn ja, wo kann ich ihn machen lassen und was kostet er? Ich weiß nich an wen ich mich mit dieser Frage wenden kann/soll.. eventuell bin ich zwar in diesem Forum falsch, würde mich aber über kompetente Antworten freuen..

    Gruß
    Stylo


  • Re: Gen-Test für Schizophrenie


    Schizophrene Psychosen sind zu mindestens 50% genetisch bedingt, wobei nicht ein einzelnes kausales, sondern wahrscheinlich mehrere – derzeit nur teilweise bekannte - Gene in Interaktion mit Umweltfaktoren eine Rolle spielen.

    Wenn ein genetischer Defekt bekannt ist, kann man versuchen, diesen zu bestimmen, also zu sehen, ob er vorhanden ist.

    Ist die Veränderung nicht vorhanden, kann aber auch ein anderes Problem mal auftreten, welches nicht genetisch zu bestimmen ist.
    Eine Garantie auf ein gesundes Kind ist daher nie möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X