Seit Febr. 2007 nehme ich (33) die Pille nicht mehr. Ich habe sie 9 1/2 Jahre genommen. Bislang bin ich nicht schwanger geworden. Im August hat mein FA Blut abgenommen um festzustellen, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Leider hatte in diesem Zyklus kein Eisprung stattgefunden. Nach einer weiteren Blutabnahmen konnte er feststellen, dass alles andere normal ist bei mir (nicht zu viele männliche Hormone, Stresshormone...). Jetzt haben wir schon November und es hat immer noch nicht geklappt. Deshalb war ich auch bei einem anderen FA. Der hat per Ultraschall festgestellt, dass Follikel vorhanden sind (konnte man wohl an dunklen "Flecken" sehen), sind die "älter"?. Jetzt will auch er die anderen Werte noch mal per Blutabnahme testen (am 21. Zyklustag) und am nächsten 12. Zyklustag eine Follikeluntersuchung machen. Nun meine Fragen...Kann man mal keinen Eisprung haben und dann doch mal wieder? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen, keine Kinder bekommen zu können? Was könnte das sein? Mein FA wollte keine Spekulationen abgeben und erst die Untersuchungen machen. Aber dann weiss ich ja erst Ende Dezember was los ist. Wem geht es ähnlich und kann mir Tips geben. Mein FA sagte zwar, dass ich mir keine Sorgen machen muss, aber manchmal sagen die Ärzte es ja auch nur zur Beruhigung.
Kommentar