#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormon werte bitte mal schauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormon werte bitte mal schauen

Hallo Dr Glöckner .
    Also hier erstmal meine Hormonwerte die wurde 6-7 Zyklustag gemacht .
    FSH 6,9 mIE/ml
    LH 5,5 mIE/ml
    Östradiol-17 beta (12) 93,3 pg/ml
    Prolaktin(basal) 3,6 ng(ml
    Testosteron gesamt 0,55 ng/ml etwas erhöht <0,4
    DHEA-S 2,3 ug/ml
    Androstendion 3,2 ng/ml etwas erhöht <2,2
    TSH (basal) 1,1 mIE/L

Was bedeutet das für mich ?
    Das E2 ist nicht unbeträchtlich.Testosteron und Androstendion sind erhöht und zeigen bei normwertigem DHEA-S eine gesteigerte ovarielle Androgenproduktion an. Prolaktin und THS sind unauffällig.
    Empfehlung 0,25 Dexamethasohn nehm ich jetzt den 3 Zyklus . kontrolle von E2 und Progesteron am 22-23 ZT.
    Hab ich eine störung was die eizellrifung angeht oder kann man auch so schwanger werden und das Dexa ist nur zur Unterstützung damit es vielleicht besser klappt . Meine Ärztin meinte das hätte ich wahrscheinlich immer schon gehabt und da bin ich ja auch schw geworden.die sind jetzt 22,20,12,10,7. Danke schonmal . lg isa
    hier mal mein Zb vom letzten Zyklus wo meine Ärztin meinte der ES hätte auch später stattgefunden also am 14 ZT .Jetzt bin ich ZT 7

http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=733051

Danke nochmal für die Mühe

• Re: Hormon werte bitte mal schauen

Achsi sie hatte auch 4 Tage vor der Blutun ein Ultraschall gemacht und sagte mir es sähe alles ganz gut aus und sollte dann 1 woche später zur Blutabnahme kommen wenn nix passiert .Leider kam die Blutun aber schwach muss ich mir jetzt sorgen machen das es nicht richtig abgeblutet hat .lg isa

Kommentar

Die schwache Blutung ist kein Problem.

Die erhöhten männlichen Hormone können eins sein. Aber da hilft das Dexamethason sicherlich ganz gut.

Und wenn es schon ein paar Mal geklappt hat, sollte es vielleicht auch nochmal funktionieren.

Kommentar

Danke also ist das was die anderen Werte betrifft alles im Grünen Bereich .Freu .
        Weil ich dachte aufgrund meines Alters jetzt 41 würde die Uhr schon laut ticken . habe gestern mit der Ärztin noch geredet sie meinte es wäre alles soweit ok . und es würde wahrscheinlich auch ohne dexa klappen.Es wäre nur zur Unterstützung . ich soll jetzt am 22 Zt Kommen zwecks Progesteron und E2 Bestimmung .
        lg isa

Kommentar

Die zweite Untersuchung ist in Ordnung.

Ansonsten viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
          X