#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermienuntersuchung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spermienuntersuchung

Hallo,
    da wir seit einiger Zeit ein Kind planen und dies nicht recht klappen will, würden wir gerne die Spermienquallität (auszählung usw.) meines Freundes untersuchen lassen.
    Meine Frage dazu ist ob das ein Urologe veranlassen kann und ob dies die Krankenkasse bezahlt.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Kathrin

• Re: Spermienuntersuchung

hallo,
    bei uns war es so, mein FA hat meinen partner eine überweisung ausgestellt und uns ein paar adressen von androlgen gegeben wo man das machen lassen kann. wartezeiten sind ca. bis zu 4 wochen, wird auch von der krankenkasse übernommen.
    ich hoffe konnte dir helfen.
    VG larasue

Kommentar

• Re: Spermienuntersuchung

Richtig.
      Die Kosten trägt die Krankenkasse.

Andrologen sind "Männerärzte" aus dem Bereich Urologie, Dermatologie und auch Gynäkologie.
      (Ich selbst bin noch Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Andrologie, aber nicht mehr direkt in dem Bereich tätig.)

Das heißt, entweder kann es der Urologe selbst, oder er wird eine entsprechende Untersuchung in einem Labor oder bei einem anderen Kollegen veranlassen.

Kommentar

Lädt...
      X